Radeon VII im Hackintosh

  • Steht doch im Screenshot

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das stimmt wohl, wobei es beim 247E4 unterschiedliche Varianten gibt.


    Der HAB hat Lautsprecher:

    Während der HSB diese nicht hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Den Monitor gibt es mit und ohne Lautsprecher. Müsste man halt das genaue Modell wissen welches hier genutzt wird.

  • Oder einfach anders gefragt: Hat dieser Monitor jemals Ton ausgeben ?

    Falls nein, wird sich das auch nicht ändern mit einem Hackintosh.

  • Der Monitor hat hinten einen Audioausgang und dieser funktioniert auch nicht. Der Monitor hat auch eine Lautstärkenverstellung - also müsste da auch was raus kommen.

  • madtom wenn der Audioausgang an der der Klinkenbuchse auch nicht funktioniert, dann ist da was faul.

    Die Lautstärkeregelung des Monitors kann sich auch nur auf diesen Audioausgang beziehen, es müssen also nicht zwingend Lautsprecher im Monitor verbaut sein.

  • mal ein anderes system getestet? kommt da ton aus der klinke?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Nein aus der Klinke kommt kein Ton. Werde das in den nächsten Tag mal testen. Danke an alle.

  • Hier Super-Noob, erst seit 2 Wochen im Thema Hackintosh drin.

    Kaufe gerade alles nötige ein und da für mich Videoschnitt und Bildbearbeitung
    also Premiere und Photoshop die Hauptrolle spielen wär ich brennend
    daran interessiert eine Radeon VII in meinem Hackie arbeiten zu lassen.

    Klappt dies wie Morgonaut behauptet einzig und allein
    nur mit einer Sapphire Radeon VII bzw. einer Sapphire Vega VII
    oder krieg ich das ohne großartige Manipulation und Umwege
    mit einer von ASRock oder von XFX oder von MSI auch hin?
    Danke schon mal!!

    Geplantes Workhorse:
    i9, GB Z390 Designare, 64 GB 3600, Corsair H100i, Corsair 750 oder 860 je nachdem was geeigneter wäre


    (Hoffe ich bin überhaupt im richtigen Thread)

  • DuMachstSinn Absoluter Schwachsinn!

    Absolut jede AMD Radeon VII läuft problemlos, der Grund dafür ist das es nur Referenzdesign Karten davon gibt,

    was nichts anderes bedeutet das es sich um Karten handelt, die von AMD kommen, im standard PCB Layout und sich nur dadurch unterscheiden,

    das ein anderer Hersteller auf der Verpackung angegeben ist und die Verpackungen leicht voneinander im Design abweicht.


    Es ist bei dieser Karte daher egal von welchem Hersteller diese kommt!

    Der rest kommt auf die Verwendung drauf an, daher mal ein Beispiel:

    MSI hat kein Problem wenn Karten auf Wasserkühlung umgebaut werden, im Garantiefall baut man wieder den Original Kühler drauf wenn etwas passieren sollte,

    MSI macht da absolut keinerlei Probleme und die Garantie ist weiterhin gültig, was nicht selbstverständlich ist und mitbedacht werden sollte.


    Die XFX Radeon VII kannst du ruhigen Gewissens kaufen und es ist die günstigste Karte: https://www.mindfactory.de/pro…x16--Retail-_1296273.html

  • Phuu, das ist schon mal super erleichternd! Besten Dank dir!! Ich glaube das wissen viele nicht.
    Dachte schon ich muss jetzt mit viel Risiko gebraucht aus der Übersee-Bucht (ebay.com) bestellen.

    Liegt sie denn in diesem Punkt zumindest richtig die Radeon VII der Vega 64 Frontier vorzuziehen?
    Zweck: Premiere, Photoshop, Davinci, Lightroom

    Und zweite Frage: Wenn sie zu laut werden sollte find ich hier im Forum eine Anleitung zum Undervolten?
    Hoffe dass sie dann nicht ihre Leistung verliert sonst lass ich sie natürlich lieber in Ruhe.

  • Klar besser als die Frontier.
    Undervolten ist nicht unter macOS. Aber es kann sonst noch viel gepimt werden, Chiptakt zum Beispiel. Dazu gibt es hier auch einen wunderbaren Beitrag von CMMChris

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ok, top. Danke dir! Übersteigt noch meine momentane Kompetenz aber ich arbeite mich stetig vor.
    Mal sehen wie laut sie denn überhaupt wird.
    Ich bestell jetzt mal die Teile :)
    Ach ja brauch ich fürs 2 SSDs und 2 SATAs + 9900K + Radeon VII ein 750er oder 850er Netzteil?
    Das Designare kommt wohl zum Einsatz - auch das wurde mir mehrmals von Morgonaut als das
    am stabilsten laufendste MB angepriesen. Und da ich keine unnötigen Probleme will hab ich
    das nun im Warenkorb. Wär dankbar wenn dazu jemand was sagen könnte ansonsten nehm
    ich das schätz ich einfach.

    Was für ein cooles Forum hier, echt! Sofort wird einem geholfen und ich such schon seit 2 Wochen
    dumm durchs Netz nach plausiblen Antworten aber nur zusammenhanglose und oft unsachliche
    Zeilen gefunden. Ihr seid echt klasse!!

  • Ich würde Morgonaut nicht als Richtlinie nehmen.


    Das Board funktioniert wie viele andere Boards auch, als stabilstes Board würde ich das keinesfalls bezeichnen.


    Einfach nur eins der vielen die auch laufen.

    Wenn wunderts? Apple kocht auch nur mit Wasser.


    Bezüglich PSU 750 Watt langt

  • Aaaah, ok - ich verstehe. Besten Dank dir nochmal! Finde ich irgendwo eine Kompatibilitäts-Liste falls es sowas gibt?
    Ich nehm an so geht man eher vor als Leuten wie Morgonaut zu folgen die nur Bauteile ihres persönlichen
    Golden Builds empfehlen. Sie betreibt halt Videoschnitt daher bin ich davon ausgegangen bei ihr richtig zu sein.

  • Undervolting funktioniert mit der Radeon VII und Navi Karten unter macOS. Mit der Vega 56 / 64 funktioniert es nicht.

    Übertakten von Speicher und GPU funktioniert mit der Radeon VII und Vega 56 / 64. Bei den Navi Karten kann man nur den Speicher übertakten.


    Zu Morgonaut: Die Dame hat leider keine Ahnung. Bin erst kürzlich mal mit ihr deswegen auf YT aneinander geraten. Resultat: Wurde auf ihrem Kanal gesperrt. Lächerlich...

  • Ich verstehe. Gut dass es dieses Forum hier gibt, bin echt happy :)
    Finde ich irgendwo eine Kompatibilitäts-Liste falls es sowas gibt?
    Exakt 3600Mhz Speicher wären nämlich super mit der 9900K.

    Ist das GB Designare und die super teuren HyperX 3600 CL17 hierbei
    der einzige Weg oder darf ich zu was günstigerem und ebenso
    leistungsfähigem greifen?

    Das wär dann das letzte Thema vor dem Kauf. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!

  • Halte dich an die Boardspezifikationen und deren Empfehlungen und gut ist. Wenn XMP vom BIOS einwandfrei erkannt wird, dann spielt auch macOS problemlos mit.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)