Überlegung für ne iHack-"Lampe" Kaufberatung gesucht

  • Hihoo Leutz,

    hab mir ja vor einiger Zeit ne iMac-Lampe(vmtl defekt) geholt.

    Bin nu am Überlegen, ob ich da nen intelHacki draus machen soll.

    CPU hatt ich ne i7-3770nonK und DD3-RAM hier, die auf Verwendung warten.

    Ne Umbau-Anleitung für das Display hab ich gefunden, was mir fehlt ist n passendes Board.

    Habt ihr vlt nen Vorschlag für ein itx-Board, welches erschwinglich ist?

    THX vorweg

    Grüße

    seefew

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Hier solltest Du Dich vielleicht mal mit Patricksworld kurzschließen denn der hat aktuell genau so ein Projekt ebenfalls in der Mache vielleicht könnt Ihr Euch da ja gegenseitig inspirieren ?!?

  • Jap. Ich habe wirklich genau die gleiche Idee. Ich möchte dafür ein Board vom Intel NUC nutzen. Da ist die CPU schon drauf. Wlan kannst du ebenfalls intern drafbauen und platz hast du da ohne Ende übrig in der Kiste.


    Ich hatte das board inkl versand für 60€ bekommen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • thx griven

    würd sich prinzipiell ned verkehrt anhören, aber NUCs, ich weiß ned so recht, iwie sind die ned so mein Fall.

    bin eher ned so der Freund von;

    Patricksworld

    war bei den €60 schon RAM dabei?

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • nope. Heute ist tatsächlich der Ram gekommen. da hab ich für 8GB um die 30€ investiert meine ich. Grundsätzlich sollten aber auch normale mini-itx in die Kiste passen. Letztendlich brauchst du ja nur sehen das die Maße auch dort reingehen. Ansonsten bin ich generell großer Fan von ASrock boards, weil die super billig sind. Alternativ Gigabyte. Aber an deiner Stelle würde ich mir das billigste Mainbaord, was du für die Platform bekommst bestellen, OSX installieren. Und wenn alles läuft dann halt reinbauen. Ist auch die Frage, was alles funktionieren soll. Also z.B. Handoff etc...



    Und letzte Frage. Was hast du denn für eine Displaygröße an der Lampe? Denn die Anleitungen sind wohl nicht für die 15' Variante gedacht.



    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • dann sind´s schon €90, das is mir, für den Verwendungszweck, schlichtweg zu viel.

    und mit 8GB würd ich ne Tradition brechen, ausser dem MBA hat nur das MBP 16GB, alle anderen Rechner hier haben iwas zwischen 32 und 96GB :D

    Meine Lampe ist ein iMac 17" Flat Panel - M8812LL/A (everymac)

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Ich will das ersteinmal alles testen. eventuell kaufe ich mir dann auch wirklich noch 8 GB dazu. Allerdings werde ich mit dem i3 über den Ram wohl kaum noch performance gewinn haben. Wie gesagt. Versuche einfach ein M-itx board günstig zu schießen. Ungünstiger Weise sind halt häufig bei älteren Plattformen wie Ivy häufig die boards auch ziemlich teuer. Vorallem wenn du ein M-itx mit wlan und bluetooth willst. Deswegen wäre die Frage, was an deiner kiste dabei sein soll oder was halt nicht?


    Bei mir ist das ein komplettes Spaßprojekt. Deswegen lasse ich auch den Kosten/Nutzen faktor bei mir etwas außer acht. Die Kiste wird nie Produktiv irgendwo laufen.


    Überlege mir auch noch einen bose bluetooth lautsprecher oder irgendwas in der Art mit dazu zu bauen. Aber erst, wenn ich eine funktionierende Displaylösung habe.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Spaßprojekt, hm, is eigtl alles hier :)

    Produktiv in gewisser Hinsicht, will Chatty drauf laufen lassen, vlt 27/7.

    Da ich CPU und RAM schon hab, will ich definitiv >€100 dafür ausgeben.

    Hab nun in der Bucht n GA-Z77N geschossen, ma kucken, was das wird.

    Über Audio mach ich mir ned die großen Gedanken, hab ne Airport Express im Netzwerk, da hängt n Harman Kardon dran, der hat genug Dampf.

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Hab nun in der Bucht n GA-Z77N geschossen

    Ja. Das klingt doch super. Mach doch einmal Bilder, wenn du voran kommst. Finde es cool, das du gleichzeitig das gleiche Projekt hast. Bei mir ist es aktuell so das ich mir mein Zimmer voll bestellt habe und zu viele Bastelprojekte gleichzeitig habe. Aber nach und nach werd ich das Ding vielleicht auch bis zu ende bekommen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • .... zu viele Bastelprojekte gleichzeitig ...

    hihii, kenn ich, is bei mir ned anders :facepalm:

    Aktuel "laufen" drei Desktop- , ein Klapp-Compi- und zwei 3D-Drucker-Projekte, mehr oder minder, parallel.

    n Build-Log steht auf'm Plan.

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt