Nachrichtenzentrale, angezeigte Daten exportieren

  • Hallo in die Runde, mein Titel des Themas sagt es schon.

    Ich möchte gern die angezeigten Informationen aus der Seitenleiste der Nachrichtenzentrale exportieren oder

    aus einer Datei, in der sie abgelegt sind, oder vielleicht auch aus dem RAM-Bereich auslesen.

    Ist jemandem bekannt, wo dieser Speicherplatz ist???? Konkret würde ich gern die Kursdaten mit Wert und Titel auslesen wollen.

    Klar, kann man sich auch die Kursdaten von Yahoo oder Ariva als CSV downloaden. Aber einige Kurse werden dort nicht gepflegt, stehen also

    nicht zur Verfügung.

    Mein Ziel ist es, die Daten aus der Seitenleiste zu übernehmen und an ein Script zur Weiterverarbeitung zu leiten.


    Edit: Hat keiner eine Idee???

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.3 Clover

    3 Mal editiert, zuletzt von Shado ()

  • Das Aktien "Plugin" läuft doch auch nur über Yahoo! ?

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • locojens , ja das ist richtig. Aber auch aus dieser APP läßt sich nichts exportieren, offiziell.

    Ich möchte ja nichts von Yahoo oder Ariva downloaden, sondern die Informationen von einer MacOs-App nutzen.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.3 Clover