Mojave USB 15 Port Limitpatch 10.14.4 Beta2

  • Vorab mal danke an PMHeart und DSM2 (für einen Beitrag in einem anderen Forum)


    Habe auf der Suche nach einem Patch für Mojave 10.14.x auf einer anderen Website einen Patch gefunden, genaugenommen 3 KextToPatch Einträge die es mir ermöglichen ohne die alte IOUSBHostFamily.kext von Mojave 10.14.0, alle USB Ports die nötig sind zu aktivieren.

    Die alte IOUSBHostFamily.kext brachte mittlerweile viele Probleme mit sich, eins davon war das mein "elgato eyeTV Hybrid" nicht mehr funktionierte und das Programm eyetv schon beim Sendersuchlauf abstürzte.


    Nun habe ich den bzw. die Patches getestet, was soll ich sagen ... es funktioniert!


    Code
    1. kext : com.apple.iokit.IOUSBHostFamily
    2. Find : 83FB0F0F 870B0400 00
    3. Replace : 83FB3F0F 870B0400 00
    4. Name : USB Port Limit Patch 1 ©PMHeart
    Code
    1. kext : com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI
    2. Find : 4183FF0F 0F839404 0000
    3. Replace : 4183FF3F 0F839404 0000
    4. Name : USB Port Limit Patch 2 ©PMHeart
    Code
    1. kext : com.apple.iokit.IOUSBHostFamily
    2. Find : 83E30FD3 E34109DF
    3. Replace : 83E33FD3 E34109DF
    4. Name : USB Port Limit Patch 3 ©PMHeart


    Das Ergebnis:


    Alle vorhandenen USB-Ports laufen mit den passenden Geschwindigkeiten und auch Sensibelchen wie der Hybrid-TV Stick laufen wieder ohne murren.


    Weiterer Vorteil ich muss die "TREIBERLEICHE" aus Mojave 10.14.0 nicht mehr in das System transplantieren, also sollte es bis Apple was ändert erstmal auch Updatesicher sein.


    MfG Jens!


    PS: Ganz vergessen zu erwähnen das die ganze Geschichte natürlich nur mit in Clover/Kexts vorhandener und angepasster USBPower.kext läuft.


    PPS: Dank des Hinweises von DSM2 von weiter unten gebührt natürlich auch apfelnico der Dank !

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    2 Mal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Dann viel Spaß damit bis zum nächsten Update ;)

  • Ich lass mich überraschen. Aber wie gesagt, ist es ja toll das es nun doch eine weniger inversive Art gibt die Ports zu nutzen. Denn mit der alten IOUSBHost wird es wohl auch nicht ewig weiter (halbwegs) funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Danke für die Blumen aber ursprünglich hat der apfelnico diese hier im Forum gepostet und meine Aufmerksamkeit damit erregt.


    Hab sie einfach nur gepostet, da diese dort nicht bekannt waren.


    Gruß,

    Alex

  • Hier hab ich garnicht mehr gesucht danach, da ich schon ne ganze Weile einen Haufen anderen Kram mit mir rumschleppe und nicht immer das Forum verfolge.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Naja letztendlich zählt das Ergebnis :)

    Freut mich das ich irgendwie helfen konnte.

  • Kannst Du locojens genauer beschreiben, was Du nun für Kexte in deinen Ordner hast und wie und wo Du den Patch eingebaut hast? :!::?:

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Danke für die Hilfe! DSM2


    So ich habe die Kexte aus dem Clover/Kext/Other nochmal abgelichtet:



    Und auch wenn es nun Doppelt erscheinen mag, die Clover Einträge unter KextsToPatch:



    Die USBPower.kext ist dabei die verantwortliche um die Ports zum Beispiel als intern zu kennzeichnen, wegen dem Sleep-Problem mit dem Bluetooth auf der "Flughafencomputer Karte"

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    2 Mal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Danke Euch, ... doppelt hält ja doch eh besser ;)

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt