Eure Einschätzung erwünscht: Lohnt sich der Aufwand mit einer Xeon CPU für ein ASRock 775Twin HDTV MoBo?

  • Moin.


    Bei Grabungsarbeiten ist mir wieder ein Board in die Tatzen gekommen, an dem ich mir schon mal vor ein paar Jahren die Zähne ausgebissen hatte: Es wollte sich partout nicht zum Hackintosh mit Snow Leopard operieren lassen (wobei ich mit Clover damals recht gute Fortschritte bis zum Installationsmenü geschafft hatte).


    Die CPU ist ein Stromfresser: ein P4 mit 3.2GHz (oder 3.4GHz glaube ich)

    Die Frage ist: lohnt sich der Umbau eines passenden Xeon für das MoBo zum Hackintosh?

    Gibt ja schon welche für Sockel775 für unter 10€ in der Bucht.

    Was meint Ihr?

  • Ich hab ein Core2Duo Sockel775 am Freitag auf High Sierra gebracht. Extra Grafikkarte war natürlich notwendig.

  • Eine Radeon HD6450 hätte ich nach der Transplantation bei meinem QS übrig.

    Läuft der denn bei dir mit dem C2D halbwegs flüssig, EaseYourPain?

  • blackcat

    Hat den Titel des Themas von „Eure Einschätzung erwünscht: Lohnt sich der Aufwand mit einer Xeon CPU für einASRock 775Twin HDTV MoBo?“ zu „Eure Einschätzung erwünscht: Lohnt sich der Aufwand mit einer Xeon CPU für ein ASRock 775Twin HDTV MoBo?“ geändert.
  • Der läuft absolut flüssig! Überlege mir gerade noch, ob ich ein Core2Quad draufsetze. Die bekommt man auch schon ab 9,90€

  • Das ASRock verträgt maximal 4GB, wobei mir noch nicht recht klar ist, ob da mehr geht: es gibt jeweils 2 Slots für DDR und DDR2-Ram.

    Kann so ein System beide Ramsorten gleichzeitig unterstützen? :/

  • Oh, das weiß ich nicht.

    Mein Board kann 8GB. Ich hab 6GB verbaut 1067 DDR3 von Kingston.

  • Das Board ist meiner Meinung nach Käse, ich würde da kein Euro mehr investieren, lieber ein Linux drauf laufen lassen.

    Mich reizt der Install auf Hardware verschiedener Hersteller, hier ganz besonders die Firma ASRock aber von den Sockel 775 halte ich nüscht, ab P55 Chipsatz und aufwärts sind sie vernünftig. :)

  • den ein oder anderen core2duo für den sockel hätte ich noch in den schachteln... sieht so aus, als müsstest du rio, oma, maiden und das fundbrett mitbringen beim nächsten mal.. ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt