GTX 660Ti glitches

  • Hey Leute,


    ich glaube das Thema ist bereits schon bekannt und auch schon öfter diskutiert, allerdings gibts da immer keine Lösungen. Die Gespräche gehen dann immer in die Richtung neue Karte kaufen. Ich habe die EVGA GTX 660 Ti OC Karte und die schrecklichen glitches. Hab schon einiges Probiert. Whatevergreen.kext, on board Grafik enabled disables.


    Hat jemand von euch noch eine Idee? Mainboard ist das Gigabyte Z97X Gaming 3.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Wollte mal fragen ob es zu dem Problem mit dem glitches ws neus gibt, brngt das was mit dem SwitchResX? Habe seit gestern auch meine Rechner neu aufgesetzt und eine GTX 660Ti verbaut. Oder ist es besser einen GT 710 2G (D3H) zu kaufen, die wäre günstig und kann wohl Metall.


    Gruß


    Rudolf

  • Bei mir gibt es unter Clover, OC oder Ozm. keine Besserung oder Neuigkeiten. :)

    Wie wäre es mit einer neuen AMD RX 560 -> https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_14+2406+-+RX+560 oder gebraucht -> https://www.ebay.de/sch/i.html…nc&_trksid=p2045573.m1684 ?


    Gruß derHackfan

  • Obwohl die gtx660ti nominell auf einem Keplerchipsatz basiert, hat es wohl vor allem mit dem GK106 Probleme gegeben. Außerdem waren es immer eher die ti-Versionen mit Schwierigkeiten.

    Mein Fazit: ich würde eine neue Polaris, Vega oder Navi kaufen, je nach Bedarf.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Jungs,

    danke für die schnelle Antwort, denke dann werde ich mich mal umschauen die RX 560 anschauen.


    Mal anders gefragt, lohnt es sich überhaupt eine dedizierte Grafikkarte ein zubauen? Bis jetzt hatte ich im alten System keine Grafikkarte extra, nur die Interne 4600 mit diese hatte ich auch Starcraft und Xcom manchmal gespielt.


    Dachte ich mache mir eine separate Grafikkarte gleich mit rein um vielleicht etwas mehr Performance zum spielen raus zukitzeln, denke alles andere wie die Onboard Grafik ist wohl besser. Liege ich da richtig und kann ich mit den oben gennaten Karte da was anfangen? Ich brauche keine High-end Karte

  • Die eine halbe Kepler-Generation neueren 770er und 780er funktionieren übrigens auch mit Mojave und Catalina und sind garnichtmal so lahm dabei. Wenn Du so eine bekommst.. ..darf es halt dann nur nicht eine der eigentlich falsch bezeichneten 740-750er mit dem nicht Mojave-kompatiblen Maxwell-Chip sein oder ne kleine 710/720er, die lohnen den Aufwand kaum.

    Ne neue Polaris oder Vega ist letztlich auch eine Preisfrage - und die günstigere Navi gibt es ja noch nicht in Original-Macs..


    :hackintosh:

  • 40-50 Euro würde ich dafür höchstens bezahlen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • RStorm Wenn jemand für diese Karte 120 Euro zahlt, dann ist das seine Entscheidung. Kann jeder mit seinem Geld tun, was er will. Ich würde mir dafür halt eher eine Rx580 kaufen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • RStorm Ich werde demnächst meine Sapphire RX580 nitro hier im Marktplatz einstellen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Verkaufen will ich dieGraka, wenn die neue eingebaut ist und läuft, also frühestens Montag. Den Preis muss ich noch festlegen, aber wird unter den 190 für eine neue Nitro sein.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • entweder AMD RX580 für dumme 150euro neu kaufen oder GeForce GTX760 o.ä. für 40euro gebraucht kaufen


    alles andere ergäbe kein sinn wie zB die 780 da oben.

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh