Installation von Hackintosh ohne mac

  • Hallo liebe Hackintosh User,

    Ich möchte gerne aus meinem aktuellen PC einen Hakintosh machen.

    Ich besitze keinen Mac, Macbook o.a. kann mir jemand villeicht erklären wie ich mir MacOS auf meinem aktuellen Windows PC installiere
    und ob es von den Komponenten her funktioniert


    Meine Komponenten:

    prozessor: Pentium g4560

    mainboard: MSI B250M PRO-VD

    graka: HIS Radeon RX470 icooler 4gb ddr5


    PS. Danke im Vorhinein

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Schau mal ins WIKI 


    Als erstes brauchst Du eine DVD von SnowLeopard aus dem Apple Store. Dazu eine cd zum Booten, z.B. iBoot. Damit kannst Du Clean auf den PC installieren oder in einer VM, usw.


    Wenn Du nicht weiter kommst, dann Frage einfach.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo lieber Christian,

    Ich würde mir die SnowLeopard CD kaufen.

    Vielen Dank für deine Hilfe und wenn ich probleme bei weiteren Schritten habe, werde ich nochmal um Hilfe fragen.

    LG. Cedric

  • Im Wiki findest du eine Anleitung von mir zur Erstellung eines Recovery Sticks für die Internet Installation. Kannst du ja mal ausprobieren ob das mit deiner Hardware funktioniert. Eine macOS Lizenz kannst du dir im Nachgang kaufen. Gibt es auch heute noch im Online Store von Apple.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Kommt den Snow Leopard mit den neuen Mainbaords / CPUs überhaupt klar?

  • In der Suche gibt es noch andere Solcher Threads, vielleicht ist da was dabei.

    Aber am besten wird die SL DVD sein.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Retch () aus folgendem Grund: Edited

  • Man kann übrigens auch fertige Sticks kaufen. Schau dich mal auf Amazon um!;)

  • Gute Frage. Ich denke mit Bootflags könnte das gehen. Muss ich tatsächlich erst mal testen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Also hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Ich boote im bios über einen bootloader zb. iboot, stecke meine MacOS Snow LeopardDVD

    in den PC und kann dann im bootloader MacOS booten?

    Und soll ich den bootloader auf einem extra usb stick installieren oder auf der CD?

  • Die Frage wurde ja schon gestellt, ob SL auf aktueller Hardware läuft. Ich habe das bei meinem iMac18,2 aus der Signatur mit folgenden Bootflags gestestet.


    -v -x -f arch=i386 maxmem=2048 PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=Yes (und auch No)


    Ohne Erfolg, teils KernelPanic (iBoot) oder ein plötzlöich schwarzer Bildschirm (HackBoot). Auf meinem iMac14,2 habe ich das so gemacht, da ich keine Intel PC mit Windows zur Verfügung hatte und mit VM auf Athlon FX4000 (Leap15) habe ich das nicht hinbekommen. SL konnte ich auf dem IvyBridge mit i5 2400 clean installieren. Dann Updates gezogen 10.6.8 und aus dem Appstore El Capitian geladen. Darüber kommst Du dann an HS oder Mojave.


    Generell bootet SL auch in der VM nur von CD (iBoot, HackBoot o.a.). Die Anleizungen wirst Du finden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo Arkturus

    Ich habe es jetzt mit dem Bootloader hinbekommen, jedoch wird mir MacOS im Clover Bootloader angezeigt, aber anstatt den Namen "snowleopard" steht da irgendwas von

    Legacy. Ich habe mich jetzt bisschen umgeguckt und von einem Legacy boot gelesen. Jetzt ist meine Frage, wie ich diesen aktivieren kann?
    LG. Kamo

    PS. danke für die hilfe von allen :,)

  • Ja, Snow Leopard wird Legacy gebootet. Das hätte ich erwähnen müssen.


    Aber in Welchem Bootloader bist Du jetzt? Im Bios? in der VM mit einer Boot-CD?


    Wenn Du nur ein CD-Laufwerk hast, musste Du die Boot-CD gegen SL tauschen und dann mit F5 die DVD mit SL laden. Dann auf das Logo wechseln und die Leertaste drücken, um dei Bootflags zu editieren

    Bootmenü iBoot



    hier mit SL



    hier im HackBoot mit den Bootflags


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Snow Leopard = SL, wird als Mac OS X Install DVD gezeigt


    Übrigens kannst Du die SL DVD nicht aus Clover Booten. Du brauchst eine Installe CD.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wenn Du den Install-Stick hast, kannst Du die DVD ins Regal stellen und dich freuen. Den Install-Stick kannst Du aus Clover booten.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wozu brauchst du dann noch Snow Leopard? Wenn du dem Tutorial folgst kannst du auch direkt damit installieren - außer du bekommst im Recovery kein Internet zum laufen.


    Edit: Da war Arkturus schneller.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris

    PS. Sorry wegen den ganzen Fragen ich kenn mich nicht so gut aus:D

    Wie bekomme ich dann Mac OS? mir wird in Clover nur Windows angezeigt?