Installation von Hackintosh ohne mac

  • Du musst gar nichts benennen. Du musst nur das heruntergeladene Image auswählen, welches in die Partition geschrieben werden soll.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das mit dem "image" verstehe ich nicht, ist das "Image" diese 4.hfs datei? oder welche?

  • Die Image Datei welche du eingangs heruntergeladen hast. Da in dem Ordner sonst keine Dateien sind, wird es diese wohl sein ;)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris

    Ich stehe irgendwie aufm Schlauch,

    Ich habe bis jetzt ja nur BDU runtergeladen. Oder Meinst du diese .hfs datei?

  • Im Download Center hast du du dir doch offensichtlich das Recovery Image heruntergeladen. Ich habe langsam das Gefühl, dass du dich nur nach den Screenshots richtest und von dem Tutorial kein Wort gelesen hast...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris wenn ich versuche eine Partition zu erstellen und auf "löschen" klicke, ist das Feld um eine Partition zu machen ausgegraut und nicht anklickbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamorl ()

  • Ich habe mir einen USB install Stick gemacht, für meinen Hackintosh.

    Nun will ich eine Festplatte auswählen zum booten, aber bekomme angezeigt:

    "installation auf diesem volume nicht möglich, da dem computer eine firmwarepartition fehlt"

    Wie bekomme ich diese firmwarepartition?

  • Damit ist wohl der EFI gemeint. Möglicherweise hast du die Platte nicht korrekt formatiert - also passiert in der Regel, wenn nicht als GUID sondern MBR oder so.



  • Du musst die Platte mit dem Festplattendienstprogramm mit guid Partition löschen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Kamorl du brauchst kein weiteres thema aufzumachen, wenn es im prinzip weiterhin um das gleiche problem geht..

    ich bin mal so frei, und schieb die beiden threads zusammen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die Zielplatte im Festplattendienstprogramm löschen, und zwar mit diesen Einstellungen, die im Bild zu sehen sind. Name kannst du frei wählen.

  • Hey Arkturus und CMMChris

    Ich habe es gestern doch noch hinbekommen, MacOS Mojave zu installieren und zu benutzen.

    Mir wurde dann gestern ein Update angezeigt, dieses wollte ich machen und beim booten von MacOS würde ich in ein schwarzen Screen geworfen, den ich nicht weh bekam. Jetzt habe ich MacOS komplett neu installiert und meinen USB Stick zurückgesetzt. Wenn ich jetzt aber wieder aus CLOVER Booten will, bekomme ich wieder den gleichen Blackscreen. Woran kann das liegen?

  • Clover ist auf der aktuellsten Version?

    Ansonsten im Verbose booten damit man sehen kann wo es hängt...

  • Ich schreibe mal weiter in diesem Thread.

    CMMChris hat mir ja schon neulich bei meinen KEXTEN geholfen.

    alles funktioniert auch reibungslos, wobei ich mich nochmal bei CMMChris bedanken muss.

    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob irgendwer meinem Kollegen KINIJI bei seinen KEXTEN helfen kann?

    seine Komponenten hat er auf seinem Profil verlinkt.

    PS. cool wäre es, wenn jemand der uns bzw. meinem Kollegen helfen würde, gleich einen ganzen Clover ordner schicken könnte.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt