Clover bleibt bei End Randomseed stehen

  • Hallo Forum,


    Ich versuche schon eine Weile MacOS auf meinem PC zu installieren. Beim Booten in den Installer bleibt Clover immer bei End Randomseed hängen.

    Ich hatte schon alle Aptiofixes durchprobiert und hab wie ich es in anderen Threads durchgelesen hatte, den Haken bei slide=0 gesetzt. Leider hat das alles nichts gebracht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank


    Jofrax

  • Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • na, der Like war jetzt umsonst ;)


    Aber zeig mal deinen Clover

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ja, in dem o.g. Thread von ralf. Der hat Jofrax nicht geholfen. Ich hatet vorgestern eben dieses Problem, konnte das aber nicht reproduzieren und weiß deshalb nicht, was geholfen hat.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ich denke Du solltest Dich in I drivers64UEFI zwischen AptioMemoryFix-64.efi und OsxAptioFix3Drv-64.efi entscheiden. Außerdem hast Du in drivers64 Treiber liegen, die eigentlich durch Varianten in drivers64UEFI ersetzt werden sollten. zumindes ist SMCHelper somit doppelt.


    Dein SMBIOS solltest Du aufräumen, Board Serial Number muss mit rtVariables I MLB identisch sein. In system Parameters Custum ID generieren. Hat aber mit dem Booten nix zu tun.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Soll ich den drivers64 Ordner löschen? Mir wurde mal gesagt dass der nicht benötigt wird

  • Die Treiber sind nicht relevant und können in drivers64UEFI ersetzt werden. Den Ordner würde ich aber belassen. Einfach leeren.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Mmh da gibt es ein Video von eeeh .... MacGrummel ?? glaube ich.


    derHackfan Habe aber hier noch in einer Anleitung zum Clover die Beschreibung von MacGrummel zum Ausfüllen der rtVariables gefunden. Hat Bedeutung für Facetime, iMessage usw. Die MlB muss einem echten Mac entsprechen. In dem Video von einer Hackintosh Konferenz wurden noch beschreiben die Serial Number in Mlb zu kopieren udn diese um 5 Stellen zu ergänzen. Jetzt nimmt man praktischerweise die Borad Serial Number, welche auf der Serial Number aufbaut. Das Video von MacGrummel findest Du hier

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    5 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Habe jetzt jeweils den Aptiofix3drv und den Aptiomemoryfix probiert, leider hat sich nichts verändert. Der USB Steckt in einem 2.0 Port. Woran könnte es noch liegen?

  • Zeige bitte mal ein Bild

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • das wäre jetzt ein Fall für die Experten. Da muss ich passen.


    Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einem X1 Carbon (3theGen.), konnte die Lösungen nicht reproduzieren. Bei diesem Notebook sind die Speichermodule verlötet. Keine Ahnung, aber das Problem ist z.Zt. behoben. Wenn ich die ursprüngliche config.plist einsetze, tritt das allerdings wieder auf.


    Ich hätte eher auf eine Slide-Wert gesetzt, weshalb ich nach einen Bild fragte.


    Sieht es genaus so aus wie in dem Bild 1 im von dir verlinkten Therad?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Sorry das Bild hatte ich vergessen, sieht aber so aus wie Bild 1

  • ok, dann ist meine Vermutung nicht zutreffend. Damit bin ich raus und es ist besser, Experten zu Hilfe zu rufen. Evtl. können al6042 oder grt besser Hilfe leisten, oder leiten Dich weiter.


    EDIT: Hast Du im Bios CSM deaktiviert? Wenn Ja, bitte mal aktivieren.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Ja, hab es deaktiviert. Aber ich kann es gern mal mit probieren.