Zeigt mal her euer Dock

  • Ich tue es nun derHackfan mal gleich und mache auch mal einen einen dieser "Zeigt mal"-Threads.


    Diesmal geht es um euer Dock. Ich erhoffe mir vor allem Software Empfehlungen dadurch :)


    - Finder, 1Password, Spark, Safari, Opera, Spotify, Scrivener, ToDoIst, Blocs, Sparkle Pro, Photoshop, Photoshop Lightroom, Pixelmator Pro, FinalCut Pro, Motion, Parallels, Discord, Twitterrific


    Falls jemand Fragen hat nur zu :)

  • Es muss heissen "zeigt mal her euer Dock". :)


    Meins kommt heute Abend...




    Software Empfehlungen? Nüscht, der Reiz liegt allein darin auf der Möhre ein macOS zu installieren.

  • REVAN

    Hat den Titel des Themas von „Zeigt mal euer Dock“ zu „Zeigt mal her euer Dockt“ geändert.
  • Wie konnte ich nur... gleich mal verbessert :)

  • REVAN

    Hat den Titel des Themas von „Zeigt mal her euer Dockt“ zu „Zeigt mal her euer Dock“ geändert.
  • so schauts bei mir aus...

    naja ausprobieren kannst du lediglich: Whatsapp, VLC, Outlook insofern du ne O365 Lizenz hast, macpass (muss ich mal loswerden), Cisco AnyConnect Mobility Client --> VPN zur Firma, Textmate.

    Hab nur drin was ich zum Arbeiten benötige. Alles andere im AppFolder.

    Was dann so ausschaut:


    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • Könntet ihr gerade noch dazu schreiben welche Apps ihr benutzt, würde mich interessieren. Zwecks: Ausprobieren :D

  • Franz / Affinity Photo /Path Finder / 1Password / VMWare Fusion / iNet Netzwerkscanner / Vivaldi


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB


  • Ab Kalender -> IntelliJ Idea, Querious, Navicat Essentials, Word, Excel, iTunes, Postbox, Nachrichten, Telegram, Discord, Skype, Battle.net, Steam


    ApplikationFolder


  • Ich mag's lieber hochkant:


    Von oben nach unten:

    Totalfinder, Siri, Launchpad, AppStore, Terminal, Chrome, Safari, Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote, Yammer, Skype4Business, Mail, Calender, Contacts, Notes, Messages, Franz, TeamSpeak, Steam, Soundtouch, iTunes, Royal TSX, Textmate, Parallels, System Preferences, System Information...

    Gerade am Laufen:

    Serviio Console, Intel Power Gadget und SkyGo...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Finder, Appstore, Parallels, Terminal, Chrome, Thunderbird, Kalender, Kodi, Spotify, Serato DJ Pro, Mp3tag, dbpoweramp, Spotify Music Converter, Word, Excel, Final Cut, Photoshop, Illustrator, Indesign, Lightroom Classic, After Effects, Premiere Pro, Capture One, ON1 Photo Raw, FontExplorer X, TransType, BBEdit, Filezilla, Remote Wake Up, Splashtop Viewer, Network Radar, Notizen, TextEdit, Easyfind, Rechner, Aktivitätsanzeige, Carbon Copy Cloner, MacUpdate, Forklift, Festplattendienstprogramm, Kext Updater, Clover Configurator, IOjones, Squash, Android File Fransfer, InstaZood

    Puh 😅

  • Wenn ich mir da mein Dock anschaue, ist das ja fast schon langweilig...


    Finder, Launchpad, Safari, Mail, Kontakte, Kalender, Notizen, Erinnerungen, Digitale Bilder, Fots, Nachrichten, FaceTime, iTunes, App Store, Systemeinstellungen, FinalCut, Whatsapp, Fixelmator, Fusion360, Atom, Terminal, Cura, Beyone Compare,



    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • he witzige idee :



    von links nach rechts ab Fotos : Gimp, Blender , Teamviewer , VLC , Handbrake , OSCulator , NMU-Enttec , TouchOSC Editor , Modul8 3 , Modul8 2 , Madmapper , MadRouter , NDI Scan Converter , Syphon Recorder , TouchOSC USB Bridge , Enttec Manager , FCP , Motion , INKScape , OBS , Scarlett Mix Control , Motu CueMix ... den Rest kennt jeder wahrscheinlich

  • Bisschen eingeschlafen hier was? Naja dann legen wir mal los.



    (Finder, Launchpad) Chrome, PhpStorm, PyCharm, WebStorm, Word, Outlook, (Kalender, Notizen, Erinnerungen, Karten, FaceTime, Nachrichten,) Discord, WhatsApp, Spotify, (App Store).

    High Sierra 10.13.6 (17G5019) CPU:
    Intel Core i7-7700
    Motherboard:
    Asus H110M-A/M.2
    Arbeitsspeicher:
    16324 MB (DDR4 SDRAM)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Festplatten:
    KINGSTON 240 GB SSD, TOSHIBA (1 TB, 7200 RPM)
    Netzwerkkarte:
    Intel(R) Ethernet Connection I219-V