Drucker Epson R3000: Drucker erkennt Patronen, akzeptiert sie aber nicht

  • Der Drucker Epson Stylus Photo R3000 erkennt zwar Ersatzpatronen, kann auch den Füllstand messen, erkennt sie aber nicht an.
    Auch eine volle, aber alte Original-Patrone akzeptierte er nicht.
    Ich hatte unter Windows versucht, den jeweiligen Chip mit Hilfe einer Software zurückzusetzen, bin aber gescheitert. :cursing:

    Hat irgendjemand von euch eine Idee?

  • Idee nicht aber mit dem XP-315 das exakt gleiche Problem nachdem Epson meinte die Drucker Firmware aktualisieren zu müssen...

  • Ähnliches hatte ich mit einem HP AllInOne

    Stellte auch von jetzt auf gleich den Dienst ein. Fehlermeldung:

    Fehler im Tintensystem. Drin waren nagelneue Original Patronen. Druckknopf reinigen ging noch. Konnte auch weiterhin die Testseiten drucken sowie diese Druckkopfkallibrierung durchführen. Scannen wollte er auch nicht mehr. Also wieder 3 KG Elektronikschrott mehr.

    Ich denke mir, dass diese Dinger nach eine bestimmten Anzahl der gedruckten Seiten einfach nicht mehr funktionieren sollen oder ein Ablaufdatum einprogrammiert ist

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt