Warnings in MaciASL

  • Moinsen,


    ich hätte da gerne mal ein Problem mit MaciASL - bin gerade am patchen meiner DSDT für mein Elite(Mac)Book von HP und da bin ich mehrmals auf folgende Warnings gestoßen:


    Code
    1. 7930, 3144, Method Local is set but never used (LocalX)

    (X steht für unterschiedliche Zahlen von 0 bis 6)

    Ich würde gerne eine saubere DSDT erstellen. Wie kann ich denn diese Art von Warnings entfernen?

    LG :)

  • Das hängt von der Warnung ab.


    In diesem Fall wird einer lokalen Variable ein Wert zugewiesen, der aber nie verwendet wird.


    Je nachdem wie die Zuweisung erfolgt und was zugewiesen wird, kann man die ganze Zeile löschen, nur die Zuweisung selbst LocalX = löschen oder die Zeile umstellen ... oder aber man lässt sie wie sie ist.


    Was das Beste ist muss man sich jedesmal anschauen. Mühsam.

    Außerdem besteht die Möglichkeit, dass beim nächsten Öffnen der aml Datei, die Zuweisung auf Grund des erzeugten Codes wieder erscheint.

  • Kann ich die also "drin" lassen?

    Schau mal ich habe ein Bild angehängt, sind sehr viele Warnungen aber keine Fehler bei. Soweit gelesen sollte man so gut wie möglich versuchen Warnungen auszubessern.

  • den könnte man mit

    Code
    1. And(Local0, Ones, Local0)

    unter die bemängelte zeile eintragen fixen (die 0 entsprechend der warnung anpassen) - ist aber eigentlich unnötig. nur wenn zuviele warnungen in der liste stehen, machts zwecks besserem überblick sinn.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Cool danke, das hat funktioniert :)

    Mich stört schon etwas die Übersichtlichkeit - bei zu vielen Warnings (wie hier im Bsp.) verliere ich gänzlich den Überblick. Deswegen würde ich das gern weg haben.

    Super :)

  • deswegen mach ich das auch - ist mir nämlich schon passiert, dass die warningsliste so lang war, dass ich den error am ende nicht gesehen hab, und mich mächtig wunderte, dass das kompilieren nicht wollte...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • wenn ich mich recht erinnere mit in die klammern rein

    if....

    {

    hier hin

    ....

    }

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert