28" 4K....budget bis ça.400-500

  • salve....

    nachdem ich nun mich entschieden hab den Optiker nix verdienen zu lassen


    was können die Experten empfehlen


    ich benötige einen 28" oder 32" 4 K Monitor Lautsprecher nicht nötig (Soundsystem vorhanden)

    budget 400-500

    ich mache Büroanwendungen,mal n filmchen über die Mittagspause, keine Grafik-video Bearbeitung


    umgesehen hab ich mich schon bin bei Samsung U28xxxx.....


    auf was muß ich achten? was macht sinn?...was benutzt ihr ? seid ihr zufrieden?

    reaktionszeit,panel ? tn oder ???? in der Preisklasse wird's schwierig


    danke für euer Wissen


    Gruß

    Eberhard

  • Die 43" Panels (die ich kenne) haben alle eine BGR Subpixel-Anordnung. Entweder du siehst das nicht, wie die kleinen Buchstaben und Ränder am Bildschirm rechts rot und links blau "auswaschen" – oder du drehst den Monitor um (über-Kopf-Betrieb). Im Gegensatz zu Windows kann das Subpixel Rendering am Mac nicht konfiguriert werden. Das merkt man erst, wenn der Trümmer vor einem steht und im Netz wirst du wenig drüber finden.


    Ansonsten: LG.

  • @ResEdit Du hast nicht wirklich 1 - 1,5 Meter vor dir ein 43er Panel stehen?

    Auf einem 43er EGO Shooter Spiele spielen, danach Schmerz der Hals vom vielen Kopfdrehen.:muha:


    @surfincool 27 Zoll reicht völlig habe zwei davon wichtig ist IPS Panel, Helligkeit nicht mehr als 300cd/m², ich habe bei meinen LG's 5K Monitoren 500cd/m² das ist zu viel, die musste ich schon dimmen, sonst schmerzen dir die Augen nach ein paar Stunden.



    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Der 43er (Seitenverhältnis 4:3) steht politisch korrekt mit einer „Armlänge Abstand“ vor mir. Ich bin allerdings kein Gamer und wahrscheinlich deshalb megazufrieden mit der Größe.


    Letztendlich landet jeder vor so einem Screen, wenn es der Platz erlaubt. Ist tiefenentspanntes Arbeiten. Ist wie beim Auto. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.


    Problematisch sind diese neuen "Wide-Screen" Teile – da muss man wirklich den Hals verrenken. Das gehört dann wohl zum "immersiven Erlebnis", was diese (sündhaft teuren) Dinger vermitteln sollen.


    Dual-Monitor habe ich jahrelang gehabt. Ist Kacke.

  • Ich habe es mal glatt ausgemessen mit deinem 43er (109cm Bildschirmdiagonale), wenn ich 80cm (Armlänge) vor dem Sitzen würde und gerade drauf schaue, sehe ich nicht wirklich mehr was rechts oben und links unten in den Ecken 10x10cm passiert.


    Zum Thema Hubraum, Aufladung ersetzt Hubraum immer, war schon früher so und ist heute auch schon so, kleines Beispiel, ohne Aufladung hätte ein Top Fuel Dragster keine 12000 PS oder wie bei meiner Corvette fällt da der Lader aus, hat der Motor keine 1500 sonder nur noch 600 PS bei 7 Liter Hubraum.

  • @RUBENSZY

    2 x 27".....das passt.... soviel platz hab ich leider nicht


    deshalb tendiere ich zu 28" oder 32"


    gibts da was brauchbares.....

    woher hast du die übersicht der 27" monitor

    gibts da nen link?


    Gruß

    eberhard...

    ich hab auch nen benziner turbo.......:oops:

  • Als 28" für kleines Geld und nicht allzu heftigen Ansprüchen empfehle ich den Samsung U28E590 -> https://www.samsung.com/de/monitors/uhd-ue590/LU28E590DSEN/

    https://www.heise.de/preisverg…u28e590dsen-a1258112.html


    Steht bei mir sogar zweimal hier... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ...oder wie bei meiner Corvette fällt da der Lader aus, hat der Motor keine 1500 sonder nur noch 600 PS bei 7 Liter Hubraum.

    ist das nicht etwas "untermotorisiert"8o


    @surfincool Auch sehr zu empfehlen ist der LG 27UD68-W mit IPS Panel. Nutze diesen nun ein Jahr und bin sehr zufrieden.

    https://www.amazon.de/LG-27UD6…ywords=LG%2B27UD68-W&th=1

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • hallo

    ja das ist leider auch n 27"....


    ich denk ich nehm mal den samsung um die 270.-


    wenn das teil nix ist....ab in die bucht...

    danke für eure meinungen


    gruß

    Eberhard

  • Ist halt eine TN panel, in IPS 32 zoll bist aber über deinem Budget was du veranschlagt hast.


    @Schorse

    für den bugatti chiron beim Race 1000 ist unter motorisiert, aber ich kann ja noch ein wenig Ladedruck, 2 Bar sind noch nicht erreicht und max 2,5 Bar kann ich, erst dann reißt es mit die Alu Kardanwelle weg.:muha: