mac os installation auf thinkcentre m82

  • Kannst du hier runterladen, je nach der Version die du installiert hast.

    https://www.virtualbox.org/wiki/Download_Old_Builds_5_2

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So bin jetzt hier gelandet siehe spoiler, ist die Instal koruppt, schiefgegangen? Wie soll ich nun neustarten?


  • Vermutlich ist dein Rechner überlastet.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Tja einen anderen habe ich nicht. Es gab eine Meldung, nicht genügend Platz auf der Platte, wird wohl daran liegen...

  • Du brauchst etwa 15GB für Snow Leopard

    Und natürlich für den Download von Mojave noch 6 GB

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • so. ich bin noch da. mein windows 7 ist zu einem fetten schwein mutiert, wie so viele andere windows auch. die win partition hatte ca 50GB und da war nichts mehr zu machen, hatte noch ca 2-3 GB. defragmentieren brachte keinen platz, den ich brauchte für die virtuelle box. die install wollte so nicht funktionieren.

    also bin ich an den gefährlichen ort gegangen und wollte die partionen ändern, denn auf der platte war ja noch genügend platz und war klar das das schief gehen sollte...

    mein linux war dann erstmal weg, win7 noch da und genauso fett wie zuvor. habe dann neues linux neben win7 installiert und danach fiel mir ein, ich habe noch ein backup vom alten linux, versucht das zu recovern und das hat geklappt, aber die uuid ist nun nicht mehr korrekt und ich schaffe es nicht diesen zustand zu ändern.

    so bin ich nun im linux mint 19, das mint 18 schläft, win7 ist nach wie vor ein fettes schwein und mein hackintosh läuft noch immer nicht. dazu habe ich eine menge volumes und partizionen auf der hd und muss wohl das ganze system auf der hd mal erneuern, auch um das fette win7 schwein zu schlachten...aber gerade fehlt es mir an motivation...wenn die wieder stabil ist, wird es weiter gehen...vielen dank für den support...

  • Defragmentieren bringt keine freien Platz zurück, es verschiebt nur Files - auf SSD und NVMe völlig überflüssig.

    Um freien Platz zu gewinnen, startest Du die Datenträgerbereinigung und entfernst u.a. die Update-Backups und all den anderen Unsinn.

    Oft gibt es einen Ordner "Windows.old" nach Upgrades, auch der sollte gelöscht werden, falls die Datenträgerbereinigung ihn nicht löscht.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert