macOS 10.14.4 Beta1, 2x Vega64

  • Aber klar doch, danke schonmal! :love:

    Dateien

    • System DSDT.dsl

      (1,43 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris

    Ok, bin gerade dabei, kannst du mir noch ein aktuelles ioregistryexplorer-file schicken, gern per pm

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Alles gut, hab ich auch. Hast schon Post …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Danke dir, leider nach wie vor kein Sleep. Bildschirme gehen aus, PC bleibt an.

    Was hast du eigentlich alles verändert? Im Grunde läuft bzw. lief die Kiste ja abseits von Renames komplett ohne Gepatche.

    Edit: Wieso hast du den PEGP auf PEG0 in IGPU umbenannt? Der iMacPro hat doch gar keine IGPU.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • IGPU hab ich nicht angefasst. Kann ich aber noch mal schauen. Macht das Clover vielleicht? Schau mal noch in deine DSDT die du mir geschickt hast. Bin jetzt arbeiten.


    das ist natürlich Unfug. Kannst das rückgängig machen

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Mein Fehler, habe verpennt dass ich den GFX0 to IGPU Rename noch in meiner config.plist habe. Da du nun in der DSDT den Rename von PEGP zu GFX0 gesetzt hast, benennt Clover das natürlich wieder um. :D


    Edit: Nachdem ich nun die Grafik Renames entfernt habe, wirft macOS beim Start mit massenhaft ACPI Fehlern um sich und startet nicht mehr. Habe jetzt die DSDT temporär wieder entfernt und meine Renames wieder aktiviert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das ist schade, dann eben nicht.

    Was hast du eigentlich alles verändert?

    Zunächst die offensichtlichen Fehler bereinigt, dann "Wake" und "Sleep" optimiert. Sämtliche _DSM Methoden entfernt und eine DTGP Methode hinzugefügt. Eigentlich nix dickes.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • So ich habe dir jetzt mal ein Foto von den ACPI Fehlern gemacht die auftreten wenn ich mit deiner DSDT ohne Clover Renames boote:


    Außerdem hier noch meine ACPI Sektion von Clover:

    Nicht wundern: _DSM to XDSM war beim Export der DSDT für dich deaktiviert. Hatte ich mal deaktiviert für einen Test und dann nicht mehr reingenommen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Habe gestern abend auch nochmal selber getestet und kann das Verhalten welches ich zunächst nur beschrieben habe in Post #53 auch nochmal selber bestätigen.

    Unter 10.14.4 mit einer aktiven VEGA (zweite über SSDT deaktiviert) funktioniert Sleep. Mit zwei aktiven Vegas wacht er direkt wieder aus dem Sleep auf und die Monitore bleiben dunkel.


    Eine Idee die man ggf. noch weiter verfolgen könnte und auf die ich gerade gekommen bin nachdem apfelnico berichtet hat dass bei ihm der Sleep mit zwei Vegas geht:

    Aktuell nutze ich Whatevergreen zur Einbindung der VEGAS. Whatevergreen vergibt automatisch den allgemeinen Framebuffer "RadeonFramebuffer" an beide Vegas.

    Mittels SSDT könnte man mal den Framebuffer "Kamarang" injecten - wenn ich das richtig im Hinterkopf habe dann bindet apfelnico nämlich die Vegas ebenfalls über SSDT ein und injected auch Kamarang, oder?

    Komme heute nicht mehr an meinen Rechner und kann das testen, werde ich aber nachholen. Vielleicht hat aber CMMChris die Möglichkeit um das in der Zwischenzeit mal auszuprobieren? :-)


    cheers

    _______________________________________________________________________________

  • Ich nutze kein Whatevergreen. Außerdem ist der RadeonFramebuffer schon korrekt. Mit Kamarang oder Iriri bekomme ich überhaupt kein Bild mit meiner Gigabyte.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ok, dann war das "ein Kalter" - schade. Aber danke für die Info.

    _______________________________________________________________________________

  • Außerdem nochmal: Wir scheinen unterschiedliche Probleme zu haben. Bei dir geht der Rechner aus und wieder an. Bei mir geht er überhaupt nicht aus. Nur die Bildschirme gehen aus, Musik geht aus, der Rest bleibt an.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • So, eben mal bei mir den Sleep Modus gecheckt mit meinen 2 Vegas, hier will er nicht wirklich einschlafen. Fans bleiben an?!?!

    Da haben sie mal wieder was verrudert, die liebe Herren ;-)

  • Geht bei dir auch nicht kurz aus? Also bleibt durchgehend an mit schwarzem Screen und Musik stoppt? Wenn ja, dann haben wir exakt dasselbe Fehlerbild.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Warum geht es bei mir? Wollt ihr mein EFI haben um zu schauen?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Komische Sachen gehen hier ab...auf meinem Rescue System (auch 10.14.4) schläft er ganz brav ein, kein Plan was da wieder los ist ;-)

  • Danke @apfelnico...alles gut!!!



    Selber Rechner CMMChris


    So, weil ich heute wieder im „Horstmodus“

    unterwegs bin, funzt es im Köpfchen nicht richtig!!!


    Hab Internetsharing an gehabt, dann schläft es sich natürlich nicht so gut!!!:rolleyes:


    Also alles bestens hier...!!!Sleep mit 2 Vegas läuft;)


    Gibt es ne Möglichkeit mit Bluetooh Keyboard /Bluetooth Maus den Rechner aufzuwecken ?

    Muss nämlich auf den Powerknopf drücken, zum aufwecken???