Hackintosh fähig? Welche Hardware austauschen? Welche Version möglich?

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu bei der ganzen Hackintosh Thematik. Daher hoffe ich, dass alles richtig ist, was ich frage und wohin ich etwas poste. Ich plane meinen Computer zu einem Hackintosh zu machen. Ist dies überhaupt möglich mit folgender Hardware:



    Und welche Version ist mit dieser Hardware möglich? Falls ich Hardware austauschen müsste, welche würde es sein und welche müsste ich einbauen? Und zu guter letzt, kann ich die Anleitung aus diesem Forum hier nutzen?


    Ich hoffe ich verlange nicht zu viel! Vielen Dank für eure Antworten!

    Computer:

    5 Mal editiert, zuletzt von T4R0 ()

  • Bis High Sierra ist dein Rechner ok, Die Grafikkarte braucht einen Webdriver.

    Dieser ist für Mojave noch nicht, (womöglich nie) verfügbar.

    Für Mojave solltest du dann auf eine AMD RX 5xx oder besser setzen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo T4R0 und herzlich Willkommen im Forum... :)

    In deiner Hardware-Liste vermisse ich das passende Mainboard... dafür hast du aber zwei Nvidia Grafikkarten angegeben.

    Kann es sein, dass du das "ASUS STRIX..." als Mainboard eintragen wolltest? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042 entschuldige bitte, es hat die Daten nicht richtig übernommen. Hier eine komplette Aufstellung der Hardware:


    Computer:

  • Du musst dich dazu nicht entschuldigen, solltest aber die wichtigen Hinweise wie Mainboard, CPU und Grafikkarte entweder in deiner Signatur oder deinem Profil hinterlegen.

    Dabei ist der Name des Mainboards wichtig, damit man sich darüber die anderen Details, die du so mühsam aufgeführt hast, von der Specs-Seite des Boards ziehen kann... ;)


    In dem Falle ist die Kombi eigentlich ein Selbstläufer, wobei wegen der Nvidia-Grafikkarte, wie bereits erwähnt nur bis High Sierra 10.13.6 möglich.

    Solltest du auf Mojave 10.14.3 gehen wollen, solltest du auf die von Nightflyer vorgeschlagene AMD-Variante wechseln.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, vielen Dank. Das ganze klingt ja schon mal vielversprechend. Gibt es denn ein Tutorial, welches genau auf meine Hardware passt oder kann ich diesbezüglich ein "allgemeines" Tutorial verwenden?

    Computer:

  • Hi,


    als erstes würde ich empfehlen du liest dir mal folgende Einträge aus der Wiki durch.. Dort steht eigentlich alles wichtige beschrieben:


    https://www.hackintosh-forum.d…3-installation-von-macos/

    Gruß CrusadeGT


  • Hast Du dir schon Mac OS Snow Leopard im Apple-Store besorgt. Nach der Installation in einer Virtuellen Maschine und nach der Registrierung bei Apple, bist Du berechtigt, Dir das aktuelle OS bzw. High Sierra aus dem Apple-Store zu laden.

  • T4R0

    Oder hast du Zugang zu einem Mac oder Hackintosh in der Familie oder bei Freunden?

    Das würde dir den Umweg über die VM ersparen und du könntest dir die Install App dort mit deiner eigenen AppleID laden(die ID kannst du auch ohne einem Mac erstellen) und den Install Stick erstellen.

    Die Snow Leo DVD kannst du dann in der Hülle lassen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo crusadegt , bluebyte , Nightflyer . Vielen herzlichen Dank für euere tolle Hilfe! Es ist wirklich eine großartige Community hier.


    Ich habe mir crusadegt Rat zu herzen genommen und mich im Wiki eingelesen und mich durchgearbeitet. Ich bin ebenfalls schon sehr weit gekommen, ich habe schon einen Installationsstick erstellt und muss dieses jetzt mit Clover einstellen. Doch hier hackt es ein bisschen. Ich verstehe diesen ganzen Teil nicht wirklich. Um genau zu sagen ab dem Punkt an dem man die EFI mounten muss und die FakeSMC.kext hinzufügt. Das schaffe ich noch ganz, aber hier meine Frage:


    Muss ich jetzt noch andere .kext Dateien hinzufügen oder nicht, falls ja welche? Und was genau hat es mit dem AddOn unten auf sich? Reicht es wenn ich den Ordner daraus nehme? Wie verhält sich das Ganze? Sorry, stehe da etwas auf dem schlau!


    Ich hätte des Weiteren noch eine kleine Frage. Ich möchte, dass die Installation so clean und reibungslos wie möglich abläuft, so dass ich gleich ein sauberes System habe. Des Weiteren stelle ich mir vor, dass ich ein DualBoot System mit Windows einrichte. Dass eben eine "kleine" Partition für ein Windowssystem bereit steht und eben der Rest des Speichers für die MacOSX Partition. Ist dies möglich?


    Entschuldigt bitte für meine Anfängerfragen! Und vielen Dank noch mal!


    //EDIT:


    Ich bin auf mal auf Nummer Risiko gegangen, hab mich etwas belesen und es einfach versucht und habe nun die meisten Probleme gelöst und MacOS zum laufen gebracht! :love: Thema kann nun geschlossen werden, für die anderen Probleme mache ich im richtigen Bereich ein neues Thema auf.:vote4close:

    Computer:

    4 Mal editiert, zuletzt von T4R0 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt