Hackintosh auf einem Büro PC

  • Hallo,

    Ich bin neu hier deswegen Entschuldigt falls ich mich vllt in Falschen themen bereich befinde. Undzwar ich habe ein Paar fragen wäre sehr nett wenn ihr mir Weiterhelfen könnt. Ich möchte auf einem Büro rechner Hackintosh installieren, es ist ein Dell Optiplex XE mit Intel Core 2 Duo E8400 2x 3Ghz und 4GB Ram und es hat keine Externe Grafikkarte, Nun zu meiner Frage ist es Möglich auf dem Rechner MacOS mojave zu installieren? oder ein anderes MacOS kann auch ein älteres sein. ein iMac 2013er von meinem Vater ist vorhanden wo ich das MacOS mojave runterladen kann, und ein MacBook Pro 2011 von meiner Schwester is auch vorhanden für MacOS High Sierra da man darauf eh nicht MacOS mojave installieren kann. Ich möchte Hackintosh darauf installiern weil ich mit MacOS besser klar komme als mit Windows und mir die Apple Rechner einfach zu Teuer sind.


    Danke schon mal im Vorraus :))

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Joa sieht doch ganz gut aus... allerdings benötigst du noch ne Grafikkarte. Hat du ggf. noch eine daheim "rumfliegen"?

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo, danke für die schnelle antwort.

    Leider habe ich keine grafikkarte, das Problem ist, ich kenne mich mit diese Grafikkarten Kram überhaupt nicht aus und weiß ehrlich gesagt gar nicht welche in dem Rechner passt.

  • Wenn du keine hohen Ansprüche an die Grafik hast, dann nimm eine günstige Geforce 710 aus der Bucht, gibts für ca 45€

    https://www.ebay.de/p/MSI-GeFo…LP-Grafikkarte/1459348348


    Gebraucht auch billiger


    Die läuft mit Mojave

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo und Willkommen bei uns.


    Bei dem Rechner brauchst du wirklich LowProfile.

    Kann sein, dass du die IO Blende tauschen musst. Ne passende sollte dabei liegen.

  • danke für die antworten, muss unbedingt eine Externe Grafikkarte dabei sein? kann man die nicht einfach mit dem Grafik die da drin ist installieren also da is eine INTEL Q45/43EXPRESS-Chipsatz glaube die is mit dem Prozessor.

  • muss unbedingt eine Externe Grafikkarte dabei sein?

    Das habe ich mich auch gefragt. Ich konnte bisher aber nicht sicher ergoogeln, ob eine Onboard-Grafik drin ist. Wenn ja, erstmal so versuchen.

  • Nightflyer ich würde die Geforce 710 kaufen aber die frage ist wird sie in diesem rechner rein passen? das ist ein Typischer Büro rechner, Das ist ein Kleiner Kasten die Frage ist ob hier überhaupt eine grafikkarte reinpasst. :D

  • Du kannst bei diesen Grafikkarten den VGA Port vom Board trennen und die Blende austauschen. Bei denen müsste eine SFF Blende im Paket enthalten sein. Waren zumindest damals welche dabei, als ich noch im Computerladen gearbeitet habe.


    Die war dann so zusagen für die meisten Formfaktor-Geräte geeignet.

  • laut wikipedia ist eine integrierte GMA X4500 drin. mit der wird das nix. da muss definitiv eine externe rein.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich habe noch ein Problem, das Netzteil was in dem Rechner ist hat nur 280W diese grafikkarte Gforce GT 710 wird der doch nicht unterstützen oder nicht? da es 300W laut Nvidia seite benötigt. Welche grafikkarte passt wohl darein?

  • die grafikkarte braucht 300W? oder soll das gesamtsystem mit dder karte drin mit einem 300W netzteil gefüttert werden? im 2. fall würde ich auf die fehlenden 20W pfeifen und das risiko eingehen. im ersten dann besser doch nicht...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bei MSI steht recommendet PSU 300 Watt, das ist eine Empfehlung für Das Netzteil des Rechners, bedeutet nicht dass die Graka 300 Watt verbrät.

    Die 20 Watt weniger sind zu verkraften

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Kann muss aber nicht laufen, dem Hersteller ASUS hat man in der Vergangenheit oft nachgesagt dass er an seinem BIOS rumfummelt, wobei ich ehrlich gesagt nie eine ASUS Karte hatte.

  • Hallo, wenn du bis morgen warten kannst, schaue ich nach. Habe evtl. noch eine XFX GT710 mit dem kleinen Slot liegen.


    Aber vor morgen Nachmittag schaffe ich das nicht...


    PS: die Karte lief bis vor kurzem noch in meinen High Sierra system.

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • Hallo,

    Alle zsm also ich hatte eine Frage undzwar die GTX 1050 Ti mit Low Profile, wird die mein PC Unterstützen und wird es Möglich sein dann Mac OS Mojave zu installieren? Oder wird es schwierig mit dem Netzteil?