Update auf Mojave von Anfang an/Dell XPS 9550

  • Moinsen Jungens und Mädels!

    Ich habe es mit der Fehlersuche nun aufgegeben!

    Ich versuche nun einen komplett neuen Efi-Folder zu erstellen, sodass alles von Anfang an perfekt angepasst ist.

    Die Kexte, welche ich installieren will sind die folgenden:

    -Lilu

    -CPU Friend

    -NoTouchID

    -VirtualSMC

    -Whatevergreen

    -AppleALC

    -Voodoo

    -FakePCIID u.a

    -USB InjectAll

    -Sata100

    -ApplePS2Smarttouchpad

    -EnableLidWake

    -ACPIBatteryManager

    -BrcmRam


    Was die Config betrifft muss ich dort auch etwas beachten?



    Was sagt ihr dazu? Passt das alles? Verbesserungsvorschläge?

    Lasst es mich wissen!



    Liebe Grüße Marcel

  • Probier es doch mal hiermit:


    https://github.com/wmchris/DellXPS15-9550-OSX

    MfG, docplag



  • Hab ich schon probiert. Der Efi-Folder läuft bei mir nicht, auch wenn ich das tut befolge, aber danke für die schnelle Antwort.

    Ps: Kleines Update: mit VirtualSMC läuft mein Dell nicht. Da kommt dann nur so ein durchgestrichener Kreis. Keine Ahnung woran das liegt.

    Pps:Nächstes Update: Whatevergreen findet er auch nicht so schnuckelig -.-

  • Moin Leute,

    hat jemand einen laufenden EfiFolder für einen Dell XPS 9550 mit I7 6700HQ 4k Display?

    Am besten nicht der von WMChris der läuft bei mir nicht

    Falls Ja, wäre nett wenn jemand diesen mit mir teilen könnte!

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

  • Marcel149902

    Es gibt keinen Grund hier einen zweiten Thread zu erstellen.

    Beide Themen wurden zusammengeführt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aussagen wie "Der Efi-Folder läuft bei mir nicht" und "Whatevergreen findet er auch nicht so schnuckelig" sind nicht wirklich hilfreich für die Fehlersuche und VirtualSMC kannst du ja gegen FakeSMC austauschen.

    Du solltest vielleicht Bilder vom Bootvorgang hochladen.


    Sind die Kexts aus #1 auf dem Install-Stick? Vielleicht ein bisschen zuviele für die Installation. Was soll denn z.B. der Voodoo sein und NoTouchID wurde, glaube ich, auch schon in Whatevergreen eingepflegt.

    MfG, docplag



  • Hab ich schon probiert. Der Efi-Folder läuft bei mir nicht, auch wenn ich das tut befolge, aber danke für die schnelle Antwort.

    Also mit der EfiFolder läuft bei mir nicht meine ich, dass wenn ich den Efi-Folder auf mein System nach seinem Tutorial konfiguriere, dann läuft er nicht. Wie auch immer man das verständlicher rüberbringen soll.


    Whatevergreen bootup bild kommt gleich.


    Upsa Voodoo brauch ich gar nicht (also keinen nicht den HDA usw),da er ohne auf HighSierra bisher auch lief, das wollte ich von der Liste streichen.


    NoTouch ID steht auf der Liste, weil ich Whatevergreen deaktivieren muss um überhaupt einen Boot hinzubekommen unter HighSierra.


    Ich sortiere erstmal alles und melde mich mit dem Whatevergreen Screenshot wieder.


    Liebe Grüße Marcel


    Ps: nun Anbei der Fehler der Auftritt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt