USB 3.0 Ports werden nicht erkannt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute auf meinem Rechner einen Hackintosh System installiert, dass hat auch erstaunlich gut geklappt, ich habe nun nur das Problem das meine USB 3.0 Ports direkt auf dem Mainboard und auch vom Tower nicht erkannt werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich habe meine EFI Datei mal mit hochgeladen vielleicht sehr ihr den Fehler oder sehr vielleicht ob noch ein Kext fehlt. Desweiteren klappt leider das normale Herunterfahren nicht.


    Meine Hardware:

    Asus Z370I Mainboard ROG

    16GB DDR 4 Speicher

    AMD RX580 8GB


    aktuell läuft die Konfiguration zum Test auf einem normalen Festplatte aber soll wenn alles gut läuft auf eine M2 Festplatte installiert werden. Würde eine Vega 56 auch out of the Box laufen?


    Freue mich auf eure Hilfe, bis dahin schonmal vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen

    homead

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,87 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay super schaue ich mir gleich mal an, hast du noch einen Trick wegen Rechner ganz herunterfahren? Woran das liegen könnte?

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Womöglich am fehlenden EmuVariableUefi-64.efi-Treiber.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber dieser ist ja schon im Ordner Driver 64 uefi drin

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Hast du beim Installieren von Clover "Installiere alle RC Scripte auf der Zielpartition" ausgewählt? Diese werden von EmuVariableUefi-64.efi benötigt.

  • Oh das ist eine gute Frage 😉

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Na dann hole das doch einfach nach...

  • Ich habe die RC Scripte alle nachinstalliert aber leider funktioniert das Runterfahren immer noch nicht.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Hallo

    ich benötige Eure Hilfe, ich habe vor dem Update von 10.14.3 auf 10.14.4 den aktuellen Clover Configurator sowie die Kernel einem Update unterzogen. Leider habe ich beim Update den auch "USBInjectAll.kext" aktiviert(häckchen gesetzt) und dann erfolgreich das Update auf 10.14.4 erstellt.

    Nun aber mein Problem an meinem Mainboard ASUS Prime Z370-A hängen an beiden "ASMedia® USB 3.1 Gen 2 controller" normalerweise zwei externe USB3.0 Festplatten, die nun an diesen beiden Ports nicht erkannt werden und nur an den UBS 2.0 Port laufen.

    Ich habe gedacht das Problem zu lösen indem ich mit dem Clover Configurator bei meiner EFI/kexts einfach den USBInjectAll.kext lösche, doch dann läßt sich der Rechner mit dem Clover nicht mehr hochfahren.

    Hat jemand eine Idee, wie ich nun meine USB3.1 Ports wieder zum laufen bringe?

    Danke im Voraus.

    LG

    Robert

    Bilder

    1) NZXT H500, ASUS Z370 Prime A, I7-8700K, Ballistic Sport 32GB 3000MHz RAM, Samsung 970 Plus M2 SSD, Corsair H115i, Sapphire Nitro+ RX 580 8GB, ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-E BCM943602CS mit Mojave 10.14.6


    2) NZXT H510, Gigabyte Z390 Designare, I9-9900K, HyperX Predator 64GB 3200MHz RAM, Samsung 980Pro, NZXT X62 Kraken, AMD Radeon RX6900XT Founder, ASUS USB BT-400 Bluetooth mit BigSur 11.6

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt