I9 9900K / Gigabyte Designare z390

  • Hallo allerseits 8)


    Ich habe mir neue Hardware bestellt um mir einen aktuellen DAW Studio PC selber zusammenzubauen.


    Prinzipiell war ich seither immer in Windows unterwegs, hatte eigentlich auch vor mit diesem neuen Rechner in Windows zu arbeiten, doch bin ich mittlerweile am überlegen ob ich mir einen Hackintosh baue / einrichte ... einfach weil Mac OS im Bezug auf Musikproduktion in vielen Bereichen besser geeignet ist als Windows.


    Ich muss mich hier noch in vieles einlesen, hatte damals mit meinem alten bzw jetzigen Studio PC zwischenzeitlich auch mal vorgehabt in die Hackintosh Geschichte einzusteigen, aber es hat sich nie ergeben.


    Ich poste hier einfach mal die Geizhals Hardware Komponenten Liste:


    https://geizhals.eu/?cat=WL-1076217


    ... ich verfasse diesen Beitrag mit dem Handy .. deshalb nur ein Post der Geizhals Liste , kann ansonsten gern auch alle Komponenten einzeln hier aufführen.


    Wäre dankbar wenn das ein und andere geübte Auge aus diesem Forum mal einen Blick drüber werfen würde und vielleicht ein bis zwei Sätze dazu schreiben kann, ob ich da irgendwas austauschen muss oder ob es prinzipiell schon so laufen könnte.


    Zu der fehlenden Grafikkarte muss ich sagen:

    Ich wollte ja prinzipiell unter Windows weiter arbeiten, und hier gibt es bei Grafikkarten im Bezug auf Realtime Audio Performance oft Probleme mit den Treibern, ich glaube weniger bei ATI aber auch dort hatte ich in der Vergangenheit schon Probleme, also wollte ich den Monitor, oder selbst die zwei Monitore direkt am Motherboard anschließen über DisplayPort und HDMI um diese Treiber Störungen zu vermeiden.


    Ich denke mal um einen Hackintosh zum Laufen zu bringen muss da definitiv eine Grafikkarte rein, oder?


    Ich hatte kürzlich einen Bericht überflogen auf dieser Tony x86 Mac Seite, und da auch etwas gefunden zu dem designare z390 motherboard von Gigabyte.. ich glaube dort gelesen zu haben dass er es hinbekommen hat nur die Grafiklösung vom Motherboard selber zu nutzen.


    Besten Dank schonmal im Vorraus!


    LG!

    Flex :danke2:

    MAIN-DAW:
    BOARD: Gigabyte Designare Z390 (Rev.1)
    CPU: Intel Core i9 9900k
    RAM: 64 GB Corsair Vengeance LPX (3200 MHZ)
    SSD: Samsung SSD 970 EVO 2TB
    SAFT: be quiet! Straight Power 11 650W

    SLAVE-DAW:

    BOARD: Gigabyte Z77X-UP5TH
    CPU: Intel Core i7 3770k
    RAM: 32 GB Kingston Hyper X Beast (2333 MHZ)
    SSD: div. Samsung SSD's (500GB, 2TB)
    HDD: div. Western Digital HDD's (Wd Black & Blue)
    GRAFIK: NVIDIA Zotac GTX 960 AMP! 4 GB
    SAFT: Enermax Revolution87+ 650W

    • Hilfreich

    Kannst Du Locker so machen und die iGPU macht in dem Fall eigentlich auch keine Probleme und reicht für den von Dir gewünschten Zweck auch vollkommen aus ;)

  • Kannst Du Locker so machen und die iGPU macht in dem Fall eigentlich auch keine Probleme und reicht für den von Dir gewünschten Zweck auch vollkommen aus ;)

    Besten Dank für die Antwort! Sorry kann erst jetzt zurückschreiben. Das klingt sehr gut, dann werde ich mich da mal ran wagen! :)

    MAIN-DAW:
    BOARD: Gigabyte Designare Z390 (Rev.1)
    CPU: Intel Core i9 9900k
    RAM: 64 GB Corsair Vengeance LPX (3200 MHZ)
    SSD: Samsung SSD 970 EVO 2TB
    SAFT: be quiet! Straight Power 11 650W

    SLAVE-DAW:

    BOARD: Gigabyte Z77X-UP5TH
    CPU: Intel Core i7 3770k
    RAM: 32 GB Kingston Hyper X Beast (2333 MHZ)
    SSD: div. Samsung SSD's (500GB, 2TB)
    HDD: div. Western Digital HDD's (Wd Black & Blue)
    GRAFIK: NVIDIA Zotac GTX 960 AMP! 4 GB
    SAFT: Enermax Revolution87+ 650W

  • @HackinFlex Dein System reizt du vollkommen aus als Audio-Rechner, wenn du daran was erstellst?

    mein altes system ja, daher wollte ich jetzt nach 6 jahren in etwas neues investieren und via vienna ensemble pro beide rechner für audio-produktions-zwecke laufen lassen.

    MAIN-DAW:
    BOARD: Gigabyte Designare Z390 (Rev.1)
    CPU: Intel Core i9 9900k
    RAM: 64 GB Corsair Vengeance LPX (3200 MHZ)
    SSD: Samsung SSD 970 EVO 2TB
    SAFT: be quiet! Straight Power 11 650W

    SLAVE-DAW:

    BOARD: Gigabyte Z77X-UP5TH
    CPU: Intel Core i7 3770k
    RAM: 32 GB Kingston Hyper X Beast (2333 MHZ)
    SSD: div. Samsung SSD's (500GB, 2TB)
    HDD: div. Western Digital HDD's (Wd Black & Blue)
    GRAFIK: NVIDIA Zotac GTX 960 AMP! 4 GB
    SAFT: Enermax Revolution87+ 650W

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt