Mac OS X auf einem Samsung R530

  • Hallo,

    Ich will Mac OS X auf einem R530 installieren. Ich habe einen mit nem Pentium T4400 mit 3GB Ram und zwei mit nem Celeron T3100 mit 2GB Ram.

    Wie kann ich auf denen jetzt Mac OS X installieren? Wo finde ich die nötigen Kexts?

    Schankedön im vorraus xD

  • Hi,

    Die Celerons kannst du wahrscheinlich komplett abschreiben.

    Den Pentium bekommst du ggf. mit einer FakeCPUID zum laufen, da die CPU nicht von Haus aus in macOS unterstützt wird.


    Nächstes Thema, dass du mit beiden Prozessoren hast, ist die fehlende, interne Intel-Grafik der CPUs.

    Damit da überhaupt was geht, solltest du hier mitteilen, welche Grafikkarte jeweils eingebaut ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • da steckt jeweils eine intel GMA 4500MHD drin, die definitiv nicht, nie und nirgends unter osx funktionieren wird, mal abgesehen dass 2 oder 3 gb ram auch nicht gerade viel sind - selbst mit 4gb macht osx keinen wirklichen spass

    ich würde für alle ein schlankes linux empfehlen, z.b. xubuntu 18.4, und in bezug auf diese kisten den gedanken mit osx begraben.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • rubenszy funktioniert, aber ohne beschleunigung, und das macht definitiv keinerlei spass. ich hatte selbst mal ein T400 mit der GMA 4500 am wickel, es gab bild, die auflösung war ok., aber eben keine beschleunigung - will heissen, selbst bei einfachsten anforderungen an die grafik, wie z.b. fenster verschieben oder cursor bewegungen stolperte und ruckelte die grafik garstig vor sich hin, bildaufbau in sekunden deutlich sichtbar über breite balken etcpp. definitiv nicht nutzbar.

    und ich hab mir richtig mühe gegeben, nicht gleich wieder aufgegeben, recherchiert ohne ende. resultat: es geht wirklich nicht...

    und der verlinkte beitrag sagt auch nix anderes. bild ggf. ja, ansonsten nix. und dazu noch den pentium, der auch nicht gerade mit freundlicher unterstützung von osx empfangen wird.

    wie gesagt, ich würde in die kisten bzgl. zu häckbooks umstricken nicht eine sekunde zeit investieren. würde nur frust und enttäuschung bei rauskommen. und am ende doch andere hardware.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das glaube ich dir gern, er muss es wissen, ob die alten Schinken es wert sind, die Arbeit rein zu stecken.

    Ich würde es eher lassen, da das Ergebnis einem nicht zu Frieden stellt. So zum netten Zeitvertreib, schauen ob es läuft mal schon aber richtig mit Arbeiten, nein danke.

  • selbst das würde ich lassen. auch zeitvertreib sollte irgendeine erfolgsaussicht haben.... ;):P

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • öhm... dass man dann definitiv aus eigener (schmerzlicher) erfahrung weiss, es geht nicht, anstatt es nur so <ironie>hergelaufenen forennerds</ironie> glauben zu müssen? .... :ironie:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert