Z370 Aorus 7 / 8700K / 1080gtx / OSX 10.13.6

  • Hallo Gemeinde,


    eins vorweg, was ihr hier leistet an Unterstützung leistet ist Wahnsinn.

    Nach langem suchen, lesen und probieren ist es mir tatsächlich gelungen High Sierra auf meiner Hardware zum installieren.

    Nvidia Web Driver etc. habe ich Ebenfalls installiert. Ihr macht es mir und anderen blutigen Anfängern wie ich finde ziemlich leicht ein funktionierendes System zu erstellen.

    Soweit bin ich mit der Performance sehr zufrieden.

    Vielleicht könnte dennoch ein erfahrenes Mitglied mal über meinen EFI Ordner schauen um diesen ggf. zu entrümpeln bzw. zu optimieren ?:)


    Z370 AORUS Gaming 7

    I7-8700K

    Asus ROG STRIX-GTX1080

    16 GB DDR4




    EFI.zip

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die EFI-Treiber unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI sind zum Teil überholt oder überflüssig.

    Das gleiche gilt für die Kexte unter /EFI/CLOVER/kexts/Other.

    Das SMBIOS in der config.plist ist auch etwas betagt.

    Die Auswahl an KextsToPatch-Einträgen ebenso.


    Ich habe deine EFI in den Punkten mal überarbeitet.

    Damit du diese testen kannst, solltest du deinen vorherigen EFI-Ordner zu "EFI-alt" umbenennen, bevor du den Inhalt des beiliegenden ZIPs auf die versteckte EFI-Partition kopierst.


    Viel Erfolg damit... :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,05 MB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ohhhhhh das ging ja echt fix. :thumbup:8o


    Hab die EFI auch schon im getestet. Funktioniert ohne Probleme, bootet sogar einen ganzes Stück schneller.


    :danke2:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Nice.. :)

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo zusammen,


    odin-2017 ich habe eine ähnliche Configbeim 2ten Hackintosh


    • CPU: Intel i7 8700K
    • GPU: Nvidia GeForce RTX 2080TI
    • RAM: G.Skill DDR4 3600
    • MB: Asus ROG Strix Z390 I Gaming (ITX)

    würde die EFI bei mir auch funktionieren?


    Gruß