Mac OSX auf Intel D525mw

  • Guten Tag! Ich bin neu hier und hab ein paar Fragen!


    Ich habe ein Intel D525MW Mini-ITX Mainboard mit einem Intel Atom 2x1,8GHz und Intel NM10 Chipsatz! Bei diesem Board ist eine Grafikkarte on Board und ich verwende 1x 4GB Ram! Als Festplatte dient eine Seaget 250GB SATA Festplatte!


    Nun zu meiner frage:
    Ich möchte gern Mac OS X Snow Leopard oder Lion auf diesem PC installieren! Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir jemand erklären wie er vorgegangen ist? Als Boot-CD hätte ich iBoot da und auch Nawcom ModCd!
    Eine Mac OS X DVD muss ich mir noch besorgen! Reicht dafür eine Update DVD wie es sie für ca.30€ gibt oder muss es eine Komplette Installations DVD sein? Zu welcher OS X Version würdet ihr mir raten?


    Vielen Dank shonmal im Voraus!

    Bilder

    Laptop: Sony Vaio VPCCA Weiß / Intel Core i7 4x 2,7GHz / 6 GB-Ram / ATI Radeon HD 6630M 1GB-Ram / 640GB Festplatte / Blue Ray Brenner / 14" 1600x900 Led Display
    Telefon: Apple iPhone 5G 16GB Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von c.schmidti () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Ja es reicht die Retail DVD. Hast du schon mal in Wiki geschaut? da gibts ganz viel Lesestoff für Hackintosh neulinge. Lass mal SystemInfo über dein system Laufen und Poste ein Bild davon hier. Füge bitte noch deine System Daten in deine Signatur ein Danke.


    Hier auch noch was: AMD Hackintosh

  • Guten Tag! Hab mir jetzt eine Snow Loepard Retail DVD besorgt und versucht diese mit der Nawcom Mod CD und der iBoot CD zu booten, doch leider kommt immer der Fehler:
    eboot read error: Error 0x04
    Block 0x18a96a
    Block 0x18a96c
    Block 0x18a984


    was kann ich tun damit dieser nicht mehr erscheint und ich snow leopard installieren kann?

    Laptop: Sony Vaio VPCCA Weiß / Intel Core i7 4x 2,7GHz / 6 GB-Ram / ATI Radeon HD 6630M 1GB-Ram / 640GB Festplatte / Blue Ray Brenner / 14" 1600x900 Led Display
    Telefon: Apple iPhone 5G 16GB Schwarz

  • Welcher Anleitung bist du gefolgt? Hast du alle Bioseinstellungen angepasst, wie z.B. AHCI Modus?

  • ja hab den AHCI Modus aktivert! ich nutze die anleitung hier im wiki! die anleitung für snow leopard: allgemeine Installertionsanleitung


    ich habe jetzt das bios aktualliesiert und nun bekomme ich leider die Boot CD nicht mehr gestartet

    Laptop: Sony Vaio VPCCA Weiß / Intel Core i7 4x 2,7GHz / 6 GB-Ram / ATI Radeon HD 6630M 1GB-Ram / 640GB Festplatte / Blue Ray Brenner / 14" 1600x900 Led Display
    Telefon: Apple iPhone 5G 16GB Schwarz

  • Versuch doch erst einmal eine andere Boot cd wie z.B nawcom. Die sind recht gut.



    via iPhone @ Tapatalk

  • die nawcom boot cd und die iboot cd hab ich schon ausprobiert! das problem ist jetzt das ich nach dem bios update nicht mehr die oberfläche der boot cds gestartet bekomme

    Laptop: Sony Vaio VPCCA Weiß / Intel Core i7 4x 2,7GHz / 6 GB-Ram / ATI Radeon HD 6630M 1GB-Ram / 640GB Festplatte / Blue Ray Brenner / 14" 1600x900 Led Display
    Telefon: Apple iPhone 5G 16GB Schwarz

  • Du musst uns schon ein wenig mehr Infos geben. Wie meinst du das? Kannst du das Bootmenü nicht mehr auswählen, oder er findet das Laufwerk nicht mehr? Einstellungen im Bios wieder umgestellt? Nach einem Update ist alles wieder auf Standart geladen.

  • vor dem bios update habe ich die AHCI einstellungen im Bios umgestellt. hab dann versucht die Boot CD einzulegen und zu starten! Die Oberfläche der Boot CD ist gestartet worden und ich hab die Boot CD gegen die OSX DVD getauscht! nun musste ich ja F5 drücken um die Oberfläche zu aktualiesieren! wenn ich f5 gedrückt hab kamm immer die ebios read error fehlermeldung! hab dann das bios aktualiersiert in der hoffnung das es dann geht und seit dem erscheint beim boot von der boot cd nicht mehr die oberfläche sondern nur noch weißer text in dem steht: Darwin osx boot disk usw. und ich kann nur noch drei alte partitionen auswählen die ich aber nicht mehr benötige (hatte vorher Windows Server 2008 installiert, welches ich aber nicht mehr brauche und runter soll)

    Laptop: Sony Vaio VPCCA Weiß / Intel Core i7 4x 2,7GHz / 6 GB-Ram / ATI Radeon HD 6630M 1GB-Ram / 640GB Festplatte / Blue Ray Brenner / 14" 1600x900 Led Display
    Telefon: Apple iPhone 5G 16GB Schwarz

  • Hallo,
    ich komme bei meinen intel D525MW auch nicht weiter(mavericks). myhack alles sauber auf festplatte erstellt. schliesse ich diese an den d525 an friert das bild beim apfel ein. bei -v läuft etwas schrift schnell durch und dann kommt ein dunkler bildschirm. so nach 14 stunden lesen und probieren gebe ich für heute auf. :help:
    Gruss scirro77

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Es könnte möglich sein mit der kext von ML den atom zum laufen zu bekommen, mit deiner Grafik benötigst du aufjedenfall ein drittanbieter kext

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt