Broadcom WiFi+Bluetooth: Pigtail passt nicht

  • Hallo,


    Frage an die Hardware-Experten:


    Ich hab mir bei ebay für meinen Hacky eine Broadcom-Karte besorgt (im Foto links) und einen Satz Antennen bei amazon. Ich bekomme das pigtail der Antenne aber nicht auf den U.FL-Stecker drauf. Kann es sein, dass es da unterschiedliche Ausführungen gibt ? Ich habe in der Grabbelkiste noch eine 12 Jahre alte IntelWLAN Karte eines Laptops gefunden (im Foto rechts): Auf diesen Anschluss passen die Antennen drauf. Wenn man die Karten nebeneinander legt, habe ich den Eindruck, dass der Durchmesser unterschiedlich ist. Kann das sein ? Ich dachte da gibt es U.FL und fertig ?


    Aber wie mein alter Informatik-Prof mal vor 25 Jahren gesagt hat: Kompatibilität ist nicht das Passen des Steckers, aber damit fängt es an.


    Grüße, gadget.





  • So etwas bei ebay sollte passen. Habe die bei meiner Karte dran.

  • Ah, ok. Danke für die Info. Das ist dann also offenbar ein MHV4 Anschluss und ich hab Antennen für U.FL. :-(

    Mal sehen ob ich irgendwo fertig konfektionierte Antennen mit diesem Stecker auftreiben kann. Der Adapter auf die Schraubverbindung hilft mir nichts bei meinem "HackMini". Da gibt es keine Möglichkeit das durch ein Slotblech nach aussen zu führen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Dann musst du mal bei eBay nach so etwas suchen. Gibt ja Ersatzantennen für Laptops.

  • Hab jetzt die hier. Stecker passen schon mal :-) Zusatzfrage: Welcher Anschluss bei der Karte ist für 2,4 Ghz und welcher für 5 Ghz ?

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • J0 die 2,4 GHz und J1 5 Ghz sollten richtig sein.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert