DELL Vostro 430 Feintuning

  • Guten Tag zusammen,

    Ich habe eine Frage ich will mir ein Notebook kaufen und Mojave darauf Installieren.

    Nur die Sache ist das ich nicht weiß welle Notebooks sich dafür eignen.

    Es darf so um die 150€ kosten.


    mfg

    Peter

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • Du kannst alle Notebooks nehmen, die mindestens über eine Intel HD4000 verfügen.


    Für dein Budget dürftest du ein Lenovo E330 oder E530 bekommen, die haben aber ein ganz mieses TN-Panel, ist wirklich nicht schön.

  • Ok Danke ich wollte am liebsten so ein 10 oder 12 Zoll gerät könnt ihr da was empfehlen?

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • das X230 von lenovo: 12" und intel HD4000. sollte ins budget passen und ist äusserst handzahm.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Guten Abend zusammen,

    Ich hoffe euch geht es gut.:)

    Kann man auf einem Gekauften Pc OS X Installieren und wenn ja auf was muss ich dann achten?


    mfg


    Peter

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • Abend,

    ja klar kannst du auch auf einen gekauften PC Mac OS X installiert.

    Welche Teile sind denn Verbaut?

  • Das kann ich leider noch nicht Sagen da ich den Pc von der Firma bekomme.

    Also ein Intel Prozessor hat der schon.

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • Gut schonmal ein Anfang...

    Also je nach dem wirst du vllt die Graka wechseln müssen oder so, aber der Hackintosh wird nach nem bissl Basteln funktionieren keine Sorge.

  • ob fertig oder gefunden oder zusammengestellt ... es kommt immer darauf an, welche hardware drinsteckt - und je nachdem kann es ein spaziergang oder ein gewaltmarsch werden. wenn der rechner da ist, guckst du nach der hardware und meldest dich hier damit. dann werden wir sehen, was geht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das X230 (auch das Tablet) sind mit dem IPS Display wunderbare Geräte.


    Hat da jemand eine copy&paste Lösung für das x230 und einer DW1550 für Mojave? Meiner läuft momentan auf High Sierra.

    wink grt und EaseYourPain :)

  • und wo finde ich deinen EFI-Ordner außer bei dir auf der EFI Partition? :)

  • Guten Abend zusammen,

    Ich habe einen PC wo ich Mojave Installieren möchte.

    Doch ich komme mit der Anleitung im Wiki nicht klar.

    Als ich mal Probleme hatte hat mit al6042 mir einen erstellt.

    Als ich dann den Fei Ordner von al6042 probiert hatte funktionierten Mikro und audio sofort.



    mfg

    peter

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • Was ist denn dein Problem dabei? Möchtest Du einen neuen EFI-Ordner erstellen - wenn ja, wofür?

    Gibt es den alten EFI-Ordner von al6042 noch? Geht es um denselben PC oder andere Hardware?

  • Ich habe den alten Ordner vom Dez 2018 noch hier. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hier hab ich die Hardware wenn was fehlt kann ich gerne weitere Infos geben.

    Ich möchte ja Lehren einen EFi Ordner selber zu erstellen.

    Wenn ich nach der Anleitung das mache funktioniert Audio und Mikrofon nicht.

    Und noch eine andere Sache muss ich da im BIOS noch was umstellen?

  • Moment, ich habe einen EFI-Ordner seines Asrock Z370 pro4 hier...

    Peterhackintosh

    Das kannst du natürlich nicht für diesen Dell Vostro nutzen.

    Zudem ist der Inhalt des Bildes schwer bis gar nicht zu lesen und auch wenig aussagekräftig.


    Bitte nutze die im Wiki erwähnte Variante um die Details des Laptops herauszufinden -> 5. Welche Hardware wurde in meinem Gerät verbaut?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier ist die zip Datei von den Komponenten

    Dateien

    • CodecDump.zip

      (6,77 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • Laptop mit 5 Series Chipsatz?

    Da bin ich raus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das ist doch ein pc kein Laptop

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662