Hackintosh in Planung

  • Hi Leute,


    bin neu im Thema Hackintosh und würde gerne wissen ob die Hardware Konfig funktioniert und obs für nen Anfänger schwierig wird dieses System anständig zum Laufen zu bekommen, gerne auch Verbesserungsvorschläge :D


    Prozessor: Intel® CoreTM i9-9900K

    Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II

    Grafikkarte: ASUS ROG STRIX RX VEGA 64 OC oder MSI Radeon RX Vega 64 AIR BOOST OC

    Ram: HyperX DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit (2x16GB)

    M.2 SSD: Samsung 970 EVO

    HDD: 2TB WD Black

    Wasserkühlung für CPU: Kraken X62 AM4 ready

    Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, und ihr könnt mir weiterhelfen, ggf. könnte mir ja auch jemand helfen beim einrichten bzw. nen Link nennen der mir nen Guide aufzeigt da für mich momentan das alles noch etwas spanisch ist mit Kleks und Clover blicke da noch nicht ganz durch.


    Gruß El_Borito



  • rubenszy Was muss ich tun damit du dein Fachwissen in den Thread bringst, was hindert dich daran das Projekt anzuschieben, du kannst das auf einem Bein mit zwei Fingern. :)

    Menno mach doch mal...

  • Es gibt genug anfragen wie diese und daher haben sich auch schon Leute hingesetzt und z.B. dieses erstellt Lauffähige Hardware Datensammelthread


    Wenn ich die Suche benutze nach der Hardware kommt das





    Bei so vielen gefundenen Einträgen wird man auf jeden Fall was finden.

  • Nur zur Hardware:

    Die Pumpe der Wasserkühlung Kraken X62 ist etwas schlecht von den Benutzern beschrieben, ist schnell kaputto.

    2TB HDD, warum nicht extern? Ich denke die ist etwas laut. 34 dB.


    Den Rest hätte ich auch gerne.

  • rubenszy Kannst du bitte beizeiten das Zepter hier in die Hand nehmen und ggf. korrigieren, weil sonst wüsste ich keinen anderen, nur damit das ganze hier dann auch fruchtbaren Boden annimmt.

    Danke...

    • Hilfreich

    El_Borito : Die HW ist soweit kompatibel und passt somit.

    Ansonsten schau doch auch noch mal hier rein.


    Zum Thema Bootstick, schau mal hier.

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt