Video mp4 und flv probleme

  • hallo zusammen


    ich habe diverse videodateien im flv bzw. mp4 format

    von windows her kenn ich vlc....


    wenn ich in mojave das video starte läuft es.....drück ich pause ...springe im zeitstrahl weiter vor drücke play ...alles gut


    wenn ich das video starte und NICHT pause drücke und dann im zeitstral weiter vor springe hängt sich der player auf das bild steht...



    was kann ich tun


    gruß

    Eberhard

  • hallo


    ja vlc für mac hab ich mir gezogen...

    danach

    iina...das selbe problem

    ...leider

  • Dann scheinen die Dateien eine defekt zu haben.

    Was passiert wenn du sie ohne re-codieren einfach in einen ander Container packst?

    Also von flv nach mkv oder so?

    Geht z.B. ganz easy mit Avidemux.

    http://avidemux.sourceforge.net

  • kann nicht sein...auf meinem macbook laufen die filme


    auch unter w7/32 mit vlc


    die filme laufen ja nur wenn ich vor dem springen im zeitstrahl vergesse das ich pause drücken muß und direkt springe dann bleibt der film stehn?


    ich hab ne VM w7/64 drauf...dort geht mit vlc alles wie gewohnt


    gruß

    eberhard

  • mein erster post beschreibt mein problem

    datei defekt ausgeschlossen...leider

  • Du hast nicht gesagt daß es auf dem MacBook und mit Windows und in der VM funktioniert.

    Ok, dann scheint daß ein Hacki-Problem zu sein.

    Probier doch einfach mal spaßeshalber die Dateien in einen anderen Container zu packen.

    Wenn es dann auch auf dem Hack funktioniert sind wir evtl. einen Schritt weiter.

  • ok...mach ich morgen...rechner steht im büro


    meld mich


    update:


    Dateien von der 2. ssd auf die lokale wo Mojave installiert ist..=(neuer Container)

    alles prima ....läuft wie gewohnt


    vielen dank für die Hilfe


    Gruß

    Eberhard:danke2:



    PPS. woher kommt das problem....filme wurde via netzwerk auf die 2.ssd kopiert...laufen nicht


    wenn die filme von der 2.ssd auf die bootplatte kopiert werden gehn die...weiß jemand warum ??