Verlangsamung der Grafik GTX 1060

  • Ist doch nicht so schwer...


  • Das sagst du :facepalm:du hast das Bild also als Attachment reingenommen, mal schauen wie das geht.


    Aber im Moment schlag ich mich halt immer noch mit dem Problem rum das hier alles langsam wird / bzw. einfriert.

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Aber im Moment schlag ich mich halt immer noch mit dem Problem rum das hier alles langsam wird / bzw. einfriert.

    TJa, immer noch keine Besserung. Aktuell kommt es mir so vor das Zoom.US sessions und Safari das Problem verstärken. Nur mit Chrome arbeiten geht eigentlich :-(


    Ist schon recht mieß wenn man nicht weiterkommt weil man keine Ahnung oder Ansatzpunkt hat.


    Ich frag mich deshalb ob ich mir vielleicht einen neuen Rechner zulege, oder lieber doch wieder in Richtung Original gehe... dann wirds aber teuer und hat weniger GamePerformance unter Windows :-(

  • Hast Du mal geschaut, wie weit die Festplatte nach einer längeren Session belegt ist? Vielleicht füllt sich da immer was mit irgendwelchen Logdateien oder ähnlichem.

  • Festplatten haben genug Platz.


    Was auffällt ist das wenn ich die Maus bewege Youtube Videos einfrieren (Wiedergabe Bild NICHT Ton). Außerdem läuft der Windowserver dauernd mit über 18% CPU last

  • Und du bist sicher noch mit Mac OS Sierra unterwegs?

  • Dein Win10 hat aber das schnelle hochfahren (Schnellstart oder so) deaktiviert und am BIOS wurde auch nix verändert?


    Falls ich keinen Schimmer habe (BIOS Check, Hardware Check, Bootloader Check), hänge ich immer eine Clean-Install Platte an den Rechner und teste das Verhalten. Somit kann ich Systemprobleme identifizieren die durch Software-Installs oder -Updates entstanden sind.

  • hmm... ich werd mal wieder den recovery user nehmen... da ist nix im autostart.. und unter windows rennt die Kiste, Bios ist ok, nichts geändert

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert