App zur sofortigen und automatischen Anrufannahme?

  • Moin.


    In letzter Zeit kriege ich häufiger Anrufe aus Armenien und Tunesien. Die Betrüger lassen einmal klingeln und auflegen, damit man so dämlich ist, ihre Servicenummer zurückzurufen.

    Kennt jemand eine App, die bei Anrufen sofort Klick macht, damit diese Kriminellen wenigstens was für ihren Betrugsversuch bezahlen müssen?

  • Das Problem an der ganzen Sache kann auch sein, dass es sich um einen „Ping-Call“ handeln könnte.

    Dann zahlst du die hohen Rechnungsgebühren von 30-60€.

    Wenn du die Nummer nicht kennst oder keine Personen kennst, die sich im jeweiligen Land befinden, einfach nicht dran gehen und Rufnummer sperren.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Das sind garantiert Ping-Anrufe, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei Anrufannahme was zahlen müsste - sonst würden die doch so lange klingeln lassen, bis jemand abnimmt oder? :/

  • Also ich würde es halt nicht ausprobieren, den Anruf anzunehmen.

    Ich gehe lieber nicht dran, Sperre die Rufnummer und vergesse es einfach.

    Würde ich an deiner Stelle auch tun, einen Vorteil wirst du dadurch auch nicht haben.

    Das sind „Computerbasierte“ Anrufe, welche wahllos alles und jeden anrufen.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt