10.14.3 ist eben offiziell erschienen... :)

  • Ich hab gerade gesehen ich bin mit dem Original Macbook noch auf 10.14.1...:oops::kichern:


    Hab das Update auch mal gestartet:klatschen:

  • Ohne Probleme durchgelaufen. Gibt es eigentlich irgendwelche nennenswerte Veränderungen?



  • g-force Apple hat dort viele Löcher gestopft *husthust*

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • X230 und m93P Tiny sind sauber durchgekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()

  • Auch bei mir unspektakulär auf dem GA-Z170 durchgelaufen. Das ASRock Z390 liegt noch inkl. CPU auf dem Mindfactory-OP-Tisch.

    MfG, docplag



  • Beim ThinkPad E540 auch alles unspektakulär verlaufen. Als nächstes kommt noch der NUC.


    Update: Auch der NUC ging ohne Probleme durch.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Arkturus Teste doch mal die Internet Installer Methode mit deiner Hardware, dann kannst dir das ständige Neu Erstellen der Sticks sparen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das Update wird mir gar nicht angezeigt, Rechner ist angeblich auf dem neuesten Stand ;(

    Hab das Combo Update runtergeladen, auf beiden Rechnern sagt er mir dass das Volume nicht die Vorraussetzungen erfüllt ...

    Hauptsys:


    GA-H87N-WIFI BIOS F8
    i5 4570
    MSI GTX760
    2x8GB RAM
    SSD: 2x840 Evo 256GB im RAID 0, 1xMX100 256GB
    Clover OSX 10.14.2


    Zweitsys:


    GA-B85M-D3V
    i5 4570 boxed
    HD4600 igpu
    2x4GB RAM
    SSD830 128GB
    480W Xilence NT
    Clover OSX 10.14.2

  • CMMChris interessant, hast eine Link zu einem Workarround oder ein Stichwort?


    Habe das scheinbar verpasst.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • CMMChris gibt es den Workarround auch für ein Mac-Tool? Die von EaseYourPain verlinkte Anleitung muss doch irgendwie auch auf einem Hacki laufen?


    Nicht das ich etwas gegen Windows habe, eine Notreserve habe ich. Aber stilgerecht finde ich das nicht gerade.


    Update: kann mir gut vorstellen das auf einem Multi-Funktion-Stick zu integrieren. Ginge das zusammen mit einem Installer und einem Live-Linux, jeweils auf eigenen Partitionen?

    Update ll. Nach Deiner Beschreibung ist ein eigener Stick notwendig.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • nach etwas suchen, ist hier recht gut versteckt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Auch hier ohne Probleme, lief es einfach über Softwareupdate.


    !!!! Scheint mir gestochen scharf zu sein -die Version, habt Ihr es bemerkt? Oder haben meine Augen seltsamerweise plötzliche Regeneration erhalten?

  • Ich merke nur, das die Wartezeit zum entschlüsseln von Filevault auf 2-3 sec. geschrumpft ist. Kann das jemand bestätigen? Es könnte auch daran liegen, das ich just heute den Loginscreen durch ein eigenes Hintergrundbild ersetzt hatte. Ich tippe eher au 10.14.3.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"