10.14.3 ist eben offiziell erschienen... :)

  • Hat der Dell Dein Startvolumen verschlungen? :D

    Keine Ahnung warum er das so gemacht hat, war der erste boot nach Install.

    Nach reboot alles wie gewohnt...


  • Auf dem T530 ebenfalls erfolgreich.



  • Auch auf meiner alten Gurke erfolgreich. DRM ging mal wieder nicht (d.h. im Sinne von Apfel ging es) aber mit dem 14.1 AppleGVA .framework wieder zum laufen bekommen.

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • Läuft auf allen Möhren wunderbar


    nun ist auch Zeit, die Installer auf den Sticks zu ersetzen, um gleich ein aktuelles System zu haben.



    Das hat mal nicht geklappt. Der Installer 10.14.3 aus dem Appstore wurde als beschädigt identifiziert


    neuer Versuch,



    Update nein das wird auch nicht, da gibt es nur eine 2,35 GB *.dmg Ich versuche nochmals aus dem Appstore.


    Ja, das hat nun gefunzt 8)


    :hackintosh:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    4 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Skylake-Build ohne Probleme.

    iMac 17,1: ASROCK H110M-ITX/ac, i7-6700T, MSI RADEON RX 570 8GB, 8GB RAM, Broadcom BCM94352Z, macOS 10.15 Catalina, Clover aktuell

  • Alle Maschinen, vom Ryzen über das T410 mit Tesla-Grafik bis zum MBP haben das Update ohne irgendeinen Mucks angenommen.


    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Update sauber durchgelaufen.

  • wsie hat sich das Missgeschick bemerkbar gemacht?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • 10.14.3 Upgrade lief wie geschnitten Brot durch.

  • Same here. No Problems found.

    Lege mich wieder hin.

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Boardman ok, im Rootverzeichnis deines MacOS muss ein Verzeichnis liegen, was irgendwie install im Namen hat. Den genauen Namen habe ich nicht mehr in Erinnerung. Das kannst Du löschen und den Vorgang wiederholen. Wenn Du nicht sicher bist, poste mal ein Bild von Deinem MacOS im Finder.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Lief einfach durch. Sogar mein WLAN hat überlebt, obwohl das mit Atheros40 in S/L/E ist. Und somit die kleine Abweichung eines Vanilla-Systems darstellt. Da der Atheros40 aber Original Apple ist und früher Bestandteil von macOS war, könnte man vielleicht den Vanilla-Status möglicherweise doch ein klein wenig gelten lassen ;-) :party:

    Der DVD-Player den ich noch nie in Mojave zum Leben erwecken konnte, geht aber auch jetzt noch nicht...

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Der Atheros-Kext läuft übrigens auch aus /L/E.

  • Der Atheros-Kext läuft übrigens auch aus /L/E.

    danke Sascha, da hast Du theoretisch Recht, das hat bei mir aber letztlich nicht ausgereicht. Prinzipiell kenne ich die Aussage auch. In meinem speziellen Fall musste ich dann auf den Installer aus Insanelymac ausweichen, da einfach nur in /L/E oder S/L/E legen und das geniale Kext-Utility laufen lassen nicht ausgereicht hat. Erst der Installer hat SOFORT geklappt. Ich lass das jetzt so. Never change...

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Miete nicht bezahlt? 8)


    Problem wurde schon beschrieben. Einfach wiederholen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Boardman

    Hast Du Dir das Combo Update geladen? Falls ja nimm mal das hier. Damit gings bei mir dann:


    https://support.apple.com/kb/DL1991?locale=en_US

  • Ich sag nur "Like a real MAC" :-)

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)