Sleep Mode Probleme

  • Auch das braucht dich nicht zu wundern weil deine Config ja fast ganz leer ist. Das mit dem Boot Stick ist erstmal unnötig. Tue bitte das, was ich dir gesagt habe.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hi CMMChris


    anbei die clover Files mit hoffentlich korrekt erstellter dsdt.



    Kleiner Edit bevor ins die Heia geht, was ich schon mal sagen kann ist das die CPU nun sauber skaliert von unter ca. 1,8 bis 4,4 GHz, das sieht schon mal gut aus.

    Sleep geht tatsächlich auch, wenn auch die Performance nach dem aufwecken etwas arg träge war, das kann man aber mal prüfen wenn alles wieder sauber rennt.

    Was ich aktuell sehen kann das nicht geht ist die Bluetooth Karte. WLAN geht aber Bluetooth zeigt an nicht verfügbar.

    Evtl. helfen Dir ja die Infos.


    Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Grüße


    azzkikr

    Dateien

    • clover.zip

      (2,76 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von azzkikr ()

  • Nach reichlich Gewurschtel bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass eine gepatchte DSDT bei der X99 Plattform (ist für mich Erstkontakt) tatsächlich mehr Sinn macht als Hotpatching mit Clover. Ist ja elendig viel was es da zu tun gibt. Auf die Schnelle bin ich da nun auch etwas überfordert mit. Ich glaube es macht deshalb mehr Sinn wenn wir die Sache anders angehen. Nimm mal wieder deine ursprüngliche EFI aber ohne die NullCPUPowerManagement Kext. Versuche dann deine BIOS Einstellungen wieder so zu setzen, wie sie ursprünglich waren, damit du mit der DSDT wieder booten kannst. Die CPU Einstellungen im BIOS sollten so gesetzt sein, dass keine Power Management Funktionen blockiert werden. Rein theoretisch sollte dann doch alles laufen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo CMMChris


    ok ich werde mal versuchen das nachzustellen, ich hatte mal ein paar Screenshots gemacht, trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung!

    apfelnico könntest Du mich dabei nochmal unterstützen? Hätte ich gewusst was der BIOS Reset auslöst hätte ich meine 89 Einträge im Boot Menu anders gelöst

    nun wäre es super wenn Du mir nochmal helfen könntest.

    Hochfahren tut er aktuell wieder, Boot Stick zum testen ist so gut wie fertig.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert