Final Cut Pro 10.4.5

  • Hallo liebes Forum,

    mit dem letzten Update habe ich meine Probleme. Ich kann es im Appstore aktualisieren. Es werden auch Daten geladen aber die installation schlägt immer fehl.

    Ein NV-Ram-Reset über Clover (F11) brachte keine Verbesserung.


    Hat jemand eine Lösung parat?

    Danke und viele Grüße!




    Hackintosh I: GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 GA RX 460 und Intel 530 für QS

  • App Store zurücksetzen und anschließendes Neustarten hilft. Hatte solche Probleme auch schon unter Mojave. Passiert auch auf echten Macs.


    Diese Dateien müssen gelöscht werden

    1. com.apple.storeagent.plist
    2. com.apple.commerce.plist
    3. com.apple.appstore.plist

    Zu finden sind diese unter ~/Library/Containers/com.apple.appstore

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Vielen Herzlichen Dank!

    Es hat einwandfrei geklappt!

    Hackintosh I: GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 GA RX 460 und Intel 530 für QS

  • Hifi-KS

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Hifi-KS

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Hallo zusammen,

    möchte mich mal einhaken. Hab das gleiche Problem. Allerdings mit High Sierra 10.13.6. Final Cut bringt in Schleife den Fehler, ich soll es über gekaufte Artikel noch einmal versuchen. Und das Sicherheitsupdate 2019-001 installiert sich auch nicht. iTunes hat sich komischerweise installiert. Hab wie oben beschrieben die 3 Dateien gelöscht und neu gestartet. Bringt aber nichts. Die Installationen funktionieren nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke.

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo4 ()

  • Clover hast Du auf dem aktuellen Stand und ggf. auch mal das SMBIOS auf den aktuellen Stand gebracht (BiosVersion, Bios Release Date)?

  • griven danke für deine Unterstützung. Ja, Clover u. SMBIOS sind aktuell. Habs jetzt hinbekommen. Habe IGFX aktiviert und da ist die Installation dann durchgelaufen. Dsdt und ssdt mussten auch deaktiviert werden.

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert