Servus zusammen

  • Mein Name ist Jörg und ich komme aus Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt.

    Ich beschäftige mich mit dem Rechenzentrumsbetrieb und Aufbauten im Bereich MidrageSystems der IBM. Genauer gesagt Power Systeme unter AIX.

    Schwerpunkt sind der Aufbau virtueller Landschaften und hochverfügbarer Systeme.

    Natürlich gibt es immer wieder auch Linux oder VMware Berührungspunkte. Da kenne ich mich auch ein wenig aus.


    Ich besitze neben diversen AIX/LINUX/VMWARE Kisten auch einen iMac und anderes Applezeugs. :)

    Vor vielen Jahren habe ich mich schon einmal mit Hackintosh beschäftigt. Aber dank VMWare habe ich das nicht vertieft.

    Da ich nun ein paar ältere Schätzchen habe und mich nicht so recht trennen kann wollte ich die wieder nutzbringend einsetzen.

    Und da bin ich wieder über den Hackintosh gestolpert.


    Das erste System habe ich schon wiederbelebt. Weitere werden noch folgen.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch hier.


    Gruß Jörg

    iMac 14.2: Shuttle XH61V, Intel i7-3770T, SAMSUNG 950 512GB, 8GB G.Skill DDR3-1333, HD4000, ALC662, Belkin USB BT, MacOS 10.14.3, Clover r4861

    iMac 14.2: MSI GE70 2PC Apache I5-4210H, SAMSUNG SSD 840 mSATA + SAMSUNG SSD 830, Kingston 8GB DDR3 SDRAM, HD4600, Windows10 + MacOS 10.14.3 DualBoot, Clover 4862


    Real Mac:

    iMac 18.3: 5K, i7, 40GB NONAME DDR4, Radeon Pro 580, MacOS 10.14.3

  • marodeur6 Herzlich Wilkommen hier im Forum.


    Es ist für die Mitlesenden von Interesse, welches Setup Du benutzt. Bitte in die Signatur eintragen, oder im Profil. Letzteres nützt nur, wenn nicht gleich mehrere Teile diskutiert werden sollen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • marodeur6 Herzlich Wilkommen hier im Forum.


    Es ist für die Mitlesenden von Interesse, welches Setup Du benutzt. Bitte in die Signatur eintragen, oder im Profil. Letzteres nützt nur, wenn nicht gleich mehrere Teile diskutiert werden sollen.

    erledigt ;)

    iMac 14.2: Shuttle XH61V, Intel i7-3770T, SAMSUNG 950 512GB, 8GB G.Skill DDR3-1333, HD4000, ALC662, Belkin USB BT, MacOS 10.14.3, Clover r4861

    iMac 14.2: MSI GE70 2PC Apache I5-4210H, SAMSUNG SSD 840 mSATA + SAMSUNG SSD 830, Kingston 8GB DDR3 SDRAM, HD4600, Windows10 + MacOS 10.14.3 DualBoot, Clover 4862


    Real Mac:

    iMac 18.3: 5K, i7, 40GB NONAME DDR4, Radeon Pro 580, MacOS 10.14.3

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!