Acer V5 Nitro startet USB nicht.

  • Hey,


    nach sehr langer zeit bin ich auch mal wieder hier und benoetige ein Mac system um eine App online zu stellen. Ich selber moechte jetzt aber kein neues kaufen nur wegen der online stellung. Ich habe noch ein Acer Nitro V5 mit einem i5 und einer GTX1050 und einer SSD. Da wuerde ich das gerne drauf packen...

    Ich habe auch schon mit UniBeast einen Stick ertellt nur leider booted dieser nicht trotz USB mode. Kann es sein das ich bei Acer ein eingeschraenktes Bios habe?

  • Das eingeschränkte Bios hast Du mit Sicherheit denn das ist bei allen Notebooks der Fall aber das ist nicht der Grund dafür warum der Rechner nicht startet der ist vermutlich eher in Unibeast und den dort getroffenen Einstellungen zu suchen. Vielleicht versuchst Du mal einen Stick mit Tinu oder mit dem Terminal zu erstellen und dann Clover manuell darauf zu installieren denn damit steigen die Chancen darauf das auch Dein Notebook mit macOS läuft beträchtlich.


    Zu beachten gilt es bei Deinem Setup das die GTX1050, sofern sie allein werkelt unter macOS den Webtreiber benötigt ohne diesen läuft sie nicht (gibt es aktuell nur bis HighSierra), sollte sie im Optimus Verbund werkeln muss sie mittels nv_disable=1 flag aus dem Rennen genommen werden.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt