High Sierra oder Mojave auf vorhandener Hardware möglich?

  • Hallo,


    da ich neu auf diesem Gebiet und im Forum bin, wusste ich nicht genau, wo ich meine Anfrage posten soll. Ich hoffe, hier ist es korrekt?


    Vorhaben:


    Mit meiner vorhandenen Hardware (siehe Profil, bzw. angehangene Pics mit CPU-Z ausgelesen) "High Sierra oder Mojve" auf meinem Desktop zu installieren.


    Die Software "BDUtility" habe ich mir schon heruntergeladen und erste "Gehversuche" gestartet.


    Nun habe ich gelesen, daß eine evtl. Anpassung bzgl. Kernel, GPU, etc. in der "EFI-Partition" stattfinden muss.


    Die passenden Dateien für das Mainboard, die CPU sowie die GPU konnte ich aber nicht im AMD-Bereich finden.


    Wäre super, wenn mir da jemand mal unter die Arme greifen könnte und mir den rechten Weg weist, bzw. mir sagt

    ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist!




    Danke im Voraus,


    Tommi

    Hackintosh iMac 20.2 (Big Sur 11.2, Build 20D64):

    Bootloader => OpenCore 0.6.6

    MB => ASUS Q87M-E

    BIOS => 3801 (x64)

    CPU => Intel i7-4790K (Haswell)

    dGPU => Nvidia Quadro K2000

    RAM => Corsair Vengance 4x 4GB 1600MHz (sind eigentlich 4x 8GB da doppelseitig bestückt, jedoch wird das nicht v. MB unterstützt)

    SSD => Kingston SA400S3724OG (250GB)

    Monitor => 1x ASUS VE278

    Backup Volume 'Time Machine' => Synology NAS DS218+

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

  • Es ist vielleicht möglich. Die Pinnacle Ridge (Ryzen) wird unterstützt. Beim Bristol Ridge gibt es wenig Erfahrungen.

    Die IGP liefert da kein ordentliches Bild. Bei Ebay gibt es günstige Karten, z.B. GT710. Aber das hat eigentlich Zeit.

    Ein Recovery von High Sierra aus dem Web laden, würde aber gegen die Forenregeln vestoßén.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ein Recovery von High Sierra aus dem Web laden, würde aber gegen die Forenregeln vestoßén.

    Ich denke, da ist ein Missverständis entstanden:


    Ich habe mir keine irgendwelche Recovery-Dateien aus dem I-Net gezogen und installiert. Einzig das aus dem

    Board hier existierende "BDUtility".


    Meine Annahme war es, damit ein fertiges Image zu bekommen. Mir ist das Installationsprozedere nicht

    wirklich verständlich, jedoch vermute ich folgendes:


    Ich kaufe mir die "Snow Leopard"-DVD als Installationsmedium. Zusätzlich benötige ich einen Bootstick

    mit angepassten Dateien für meine Hardware. Diesen kann ich dann mit "BDUtility" erstellen!


    Ist das soweit richtig?


    Gruß,


    Tommi.

    Hackintosh iMac 20.2 (Big Sur 11.2, Build 20D64):

    Bootloader => OpenCore 0.6.6

    MB => ASUS Q87M-E

    BIOS => 3801 (x64)

    CPU => Intel i7-4790K (Haswell)

    dGPU => Nvidia Quadro K2000

    RAM => Corsair Vengance 4x 4GB 1600MHz (sind eigentlich 4x 8GB da doppelseitig bestückt, jedoch wird das nicht v. MB unterstützt)

    SSD => Kingston SA400S3724OG (250GB)

    Monitor => 1x ASUS VE278

    Backup Volume 'Time Machine' => Synology NAS DS218+

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas4golf () aus folgendem Grund: Missverständnis

  • Ja ohne DVD oder laufenden Mac/Hack geht garnix

    Mit freundlichen Grüßen




  • Prima,


    dann werde ich das gleich mal machen und mir die DVD kaufen!


    Eine Apple-ID habe ich ja, wegen dem existierenden iPhone 6S.


    Wäre/ist dann ein Upgrade auf High Sierra oder Mojave möglich?


    Gruß,


    Tommi.

    Hackintosh iMac 20.2 (Big Sur 11.2, Build 20D64):

    Bootloader => OpenCore 0.6.6

    MB => ASUS Q87M-E

    BIOS => 3801 (x64)

    CPU => Intel i7-4790K (Haswell)

    dGPU => Nvidia Quadro K2000

    RAM => Corsair Vengance 4x 4GB 1600MHz (sind eigentlich 4x 8GB da doppelseitig bestückt, jedoch wird das nicht v. MB unterstützt)

    SSD => Kingston SA400S3724OG (250GB)

    Monitor => 1x ASUS VE278

    Backup Volume 'Time Machine' => Synology NAS DS218+

  • ja, die dvd kommt nur in eine vm um daraus den Installer für hs/mojave zu machen, weiß nicht genau was geht, aber mein a10 7700k konnte auf jeden fall High Sierra....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das BDUtility ist schon okay sprich alles was da passiert passiert direkt und ohne Umwege über Apples Server es ist also nicht unbedingt notwendig sich eine SL DVD zu kaufen (man kann es aber trotzdem machen denn letztlich fördert man damit die Entwicklung von macOS). Beachte bitte das das BDUtility tatsächlich erstmal nur ein Recovery Medium erstellt und somit kein Ersatz für einen vollständigen Installer darstellt. Bei Intel basierten Systemen ist das in aller Regel kein Problem denn hier muss man sich keine Gedanken wegen des Kernels machen bei AMD Systemen kann es zu einem Problem werden da die Installation aus dem Netzwerk (AppStore) erfolgt sprich man im Installationsablauf keinerlei Möglichkeiten hat den Kernel zu ersetzen.

  • Da wird eine Datei runtergeladen, mit dem Namen: RecoveryHD.pkg

    Ich wüßte nicht dass man die aus dem App Store bekommt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt