Was nicht funktioniert auf z370p d3

  • Hallo,

    Hab den HighSierra problemlos drauf installiert mit Hilfe der Unibeast und den rest mit Multibeast. Aber einige sachen noch fehlen wie:

    Audio

    USB 3

    Imac 14,2 zeigt keine CPU generation

    Letze paar Sekunden vor login apple logo irgendwie wackelt 😊

    Mein build sind:

    Mainboard : Z370p D3

    CPU : i5 8400 coffee lake

    CPU Kühler : be quiet slim 120w

    RAM: G.Skill AEGIS DDR4-3000 C16 DC - 16GB

    GPU: integriert UHD 630 + MSI gtx 710 2gb

    PSU: Coolermaster 650W


    Danke im voraus

  • USB 3.0 wird an dem 15 Port limit legen nehme ich an. Dafür musst du das limit mit einem Patch removen.


    Generell würde ich dir empfehlen dir hier einmal im WIki durchzulesen, wie man sich den Hackintosh auch ohne die ganzen Tools wie Unibeast und Multibeast installiert.


    Letzteres, also Multibeast fummelt sowieso sehr viel im System rum. Und die meisten hier werden dir hier dazu nicht wirklich helfen wollen.

  • Also ich wusste nicht, dass ohne Unibeast und Multibeast saubere Installation möglich ist!

    Ich kann von Anfang an noch mal starten. Habt ihr irgendwelche Anleitung fuer solche mainboard und cpu?


    Grüße

  • Schau ins Wiki, dort steht wie du einen USB Stick erstellst. Und wegen den Kext und Clover ist da auch alles beschrieben, was für Kext du brauchst solltest du ja wissen, die musst du mit Multibeast ja auch anklicken. :)


    Hier machst du es halt manuell. und dazu noch so, dass dein System unberührt "Vanilla" bleibt. Mit dem Multibeast tool installierst du deine Kext in deinem System quasi und wenn du hier alles nach der Anleitung machst, hast du alles sauber in der EFI.


    Der Vorteil daran ist auch, wenn du einmal eine richtig konfigurierte EFI hast, dann kannst du OS X easy neu installieren, weil alle deine "settings" auf der EFI sind. Musst dir den Ordner nur sichern :)

  • Vielen in wiki brauche ich nicht, weil ich kein Windows zu hause habe. Denn rest ist wie bei multibeast aber manuell. Tools und kex sind desselben datei. Außerdem ich mag kein modifizierte mac kernel.

    Aber trotzdem danke fuer tolle Infos 👍

  • Du hast eben nichts vom OS modifiziert wenn du es so machst wie im WIKI. Im gegenteil sogar, dein System ist "vanilla", da alles was der hackintosh zum booten braucht bei der Methode auf der EFI Partition liegt.


    Multibeast hingegen installiert dir Kexts zum Beispiel im System (system/library/extensions).

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt