Ist es möglich trotz aktivierter Diktat-Funktion den Rechner zum Sleep zu bekommen?

  • Moin aus Hamburg!


    Das Problem steht ansich ja schon in der Überschrift. Gibt es eine Möglichkeit den Rechner in den Sleepmodus zu bekommen auch wenn die Diktat-Funktion aktiviert ist oder bleibt nur übrig die Funktion zu deaktivieren damit der Kleine schlafen geht...?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Habe auch das Problem, dass der coreaudiod den sleep verhindert. Eine Lösung wäre nice ....


    Gruß

    Shark

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Ich denke das eine schließt das andere tatsächlich aus und bei logischer Betrachtung ist das auch gut so. Die Diktatfunktion ist unter den Bedienungshilfen angesiedelt also primär dazu gedacht Menschen mit einem eingeschränkten Sehvermögen den Umgang mit dem Rechner zu erleichtern. Wenn nun die Kiste in den Sleep gehen würde wäre das also irgendwie kontraproduktiv denn wie soll ein angenommen blinder User nun wissen das der Rechner sich schlafen gelegt hat? Der Sinn der Funktion ist es ja auf Befehle zu lauschen und Rückmeldung zu geben wenn ein Befehl gegeben wurde was im Sleep natürlich nicht funktionieren kann.


    Von der Warte aus betrachtet denke ich das es hier tatsächlich keine Lösung gibt und es genau so funktioniert wie es gedacht ist.

  • Ich finde es logischer, wenn das diktat so funktioniert wie siri

    Die lauscht auch ständig, behindert den sleep nicht.


    Blinde haben eine spezielle tastatur,die den sleep wohl auch steuert , wäre logisch.


    Gruß

    Shark

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt