Hat hier schon mal jemand mit M$ wegen Key hotline-iert?

  • Moin.


    Ich hab hier eine legale W10-Lizenz, die ich gerne auf einem anderen PC recyclen würde, da sie auf dem ursprünglichen Originalrechner nicht mehr genutzt wird.

    Hat hier schon mal jemand wegen sowas mit M$ telefoniert und kann mir sagen, was einen da erwartet?

    Mir geht's nur drum, dass ich die Lizenz übertragen, aber nicht mit meinen personenbezogenen Daten dann auch noch in der Kundendatenbank von M$ landen will.

    Was wird da am Fon konkret abgefragt?

  • Wenn alles klappt, wird da gar nichts abgefragt. Du bist dann nur mit einer Maschine verbunden.

    Du bekommst generierte Zeichenketten, die musst du dann eintippen.

    Wenn die Aktivierung nicht klappt wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden, dem musst du dann erklären. warum du einen schon mal benutzten Key aktivieren willst.

    Hatte das mal, ich hab dem erklärt mein MB wäre kaputt gegangen und musste ersetzt werden.

    Das hat er akzeptiert und den key aktiviert. Ohne irgendwas persönliches angeben zu müssen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Gib den Lizenzschlüssel einfach mal ein, es kann nur sein das dein System von vorher mit dem MS Konto verknüpft war. Dann klappt die Aktivierung nicht, und man muss nochmal tätig werden.


    Daher mal ins MS Konto gucken ob dein jetziges System da drin steht.

  • Ich bin seinerzeit auch vom iMac 14,2 auf den iMac 18,2 umgezogen. Der Lizenzschlüssel musste neu eingegeben werden. Die Lizenz wird dann mit dem Mainoard verbunden und war dann bei einer nochmaligen Neuinstalltion gleich wieder aktiviert. Der Lizenschlüssel stammt von einer DVD mit Lizenzaufkleber. In einem vorherigen Fall war eine bei 1-2-3 gekaufte Massenlizenz, wo nur der Lizenzschlüssel per Eamil übermittelt wurde, bereits nach drei Wochen plötzlich wieder kaputt, die Aktivierung war scheinbar von MS zurück genommen worden.


    Alle Office Lizenzen habe ich jetzt über meinen MS-Account registriert. Aktivierung klappte nach eiuner Neuinstallation problemlos.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ruf da einfach an, als Grund für die Aktivierung gebe ich immer MAinboardtausch an. Dann ist die Diskussion ob es ein anderer PC ist, erst mal hinfällig ;)


    kammt aber nie eine. und mit Menschen wirst du nur verbunden wenn der Computer nicht weiterkommt.

  • Warum denn gleich anrufen? blackcat wird deine Lizenz nicht akzeptiert? Das hast du bisher nicht verraten.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Da gibt's gar nix zu verraten, weil ich noch gar nichts angestellt habe - diesmal wollte ich mich auf die OP mit allen Eventualitäten vorbereiten, statt erst danach dumm aus der Wäsche zu schauen. ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt