macOS Mojave - Ozmosis ASRock Z77 Pro4/Extreme4

  • -> Dieser Thread wurde nachträglich erstellt. <-


    Anbei zwei Mod für Mojave auf der Basis vom Z77Pro41.80 und Z77Pro42.00 UEFI/BIOS.


    ! Achtung ! -> Der Flash geschieht auf eigene Gefahr, Rückmeldung erwünscht.

    Dateien

    • Z77PRO41.80.zip

      (5,21 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Z77Pro42.00.zip

      (5,21 MB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Edit eingefügt

  • Guten Morgen,


    coopter ich habe die letzen Beiträge mal ausgeschnitten und in einen eigenen Thread verschoben. :)


    Welche UEFI/BIOS Version hast du zur Zeit auf dem Mainboard bzw. welche (BETA BIOS?) möchtest du haben?

    ASRock -> Support

  • Hab Ihr lan am Laufen ?? Bekomme das Lan beim Asrock z77 Extrem 4 nicht zum laufen !!


    Es ist Mojave drauf und läuft super sauber ausser lan !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • derHackfan es ist das aktuelle Clover


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • LoveIsHackintosh dann bist du hier im Thread aber falsch, siehe bitte Überschrift... :)


    coopter Warum sollte eine Sapphire RX 580 nicht mit macOS Mojave laufen?
    Im Moment arbeiten wir doch an der Umsetzung von Ozmosis 10.14 ready auf dem ASRock Z77 Pro4/Extreme4 und dem Phänomen dass sobald man die Treiber in das Rom integriert dass das UEFI beim Reboot einfriert, dazu unternehmen kuckkuck und ich einige Test intern.


    Bitte habe ein wenig Geduld. :)

  • Zudem habe ich das so auch nicht gesagt :)


    Wenn Du die RX mit Clover schon nicht zum fliegen bringst wird das mit OZ nicht einfacher nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Ich verstehe ja noch immer nicht warum Du Dir die Kiste nicht einfach unter den Arm klemmst und nach Essen kommst (morgen zum Beispiel) das hätte bei weitem mehr Sinn als das ewige Hin und Her über PN oder wie auch immer. Wenn man sehen kann was da zum Beispiel im Bios eingestellt ist und wie Clover auf der Kiste wirklich konfiguriert ist dann läuft das Ganze vermutlich in weniger als 10 Minuten...

  • Kannst ruhig auch weiter in der Sache schreiben das war jetzt nicht als Maulkorb zu verstehen, sorry.


    Mir geht es halt nur darum Dinge so effizient wie möglich zu machen und wenn wir so in der Sache nicht weiter kommen wäre eben der Gedanke gewesen sich den Rechner mal vor Ort anzusehen. Alternativ wenn jetzt schon mal eine Version von macOS auf dem Rechner läuft kannst Du vielleicht auch mal TeamViewer oder AnyDesk installieren da kann ich mich dann mal auch den Rechner aufschalten und mir mal angucken wie der aufgesetzt ist.

  • Wie immer beweißt du uns , dass du verdient Admin bist und wir nur lernen können in jeglicher Hinsicht...!!!:thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich habe meinen Führerschein schon lange abgegeben , meine Jungs kritisieren zwar gerne..handeln aber an Wochenenden leider nicht so wie ich es gerne hätte :( (Essen)


    TeamViewer o. AnyDesk werde ich gerne machen ...muß nur noch sehen wie es geht ;)

    und ich habe es nicht als Maulkorb verstanden...sondern als richtig..Danke


    Werde AnyDesk installieren ..und es versuchen..besten Dank.. griven:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von coopter ()

  • Wie bekomme ich denn dass ozmosis auf das Board ??


    Habe das Asrock Z77 Extreme 4 und das Problem das ich Clover nicht als UEFI zu laufen bekomme. Daher denke ich wäre ozmosis die beste Alternative ...


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • coopter  LoveIsHackintosh Ich mache das rom gleich (heute Abend) fertig. :)


    Hab Ihr lan am Laufen ?? Bekomme das Lan beim Asrock z77 Extrem 4 nicht zum laufen !!

    Sollte aber eigentlich kein Problem sein... :)



    Das LAN Kext sollte unbedingt in der EFI abgelegt werden (gilt für Clover und Ozmosis) und bei unpassender Reihenfolge navigiert man nach Library/Preferences/SystemConfiguration und löscht die letzten beiden Dateien.



    Dann einen Neustart machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Update eingefügt