Hackintosh Installationsproblem (Intel Xeon) (Mojave,HighSierra)

  • Schönen guten Abend :)

    Ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe beim einrichten von Hackintosh am liebsten Mojave.

    Ich selber hatte schon damals einen Hackintosh mit High Sierra auf einem AMD FX Prozessor.

    Jetzt habe ich ein neues System, hier einmal eine Auflistung meiner Hardware:

    Intel Xeon X5675 OC auf 6x 4,02 Ghz

    MSI Pro-Extreme Mainboard

    16 GB GSkill DDR3 RAM 1740 Mhz

    MSI Geforce GTX 1050 TI

    _____________________________________________________________________________


    Ich habe bereits verschiedene OS ausprobiert, ich habe verschiedene Versionen ausprobiert wo ich auch in der Vergangenheit keine Probleme hatte mit meinem AMD FX Prozessor.

    Das ist so, ich habe bereits eine Partition auf meiner SSD gemacht mit Clover das bootet auch ganz Normal wenn ich über die SSD den PC hochfahre. Wenn ich denn aber auf Install MacOS gehe kommt ein kleiner Text mit /boot.efi denn kommen ganze viele kleine Punkte das geht auch so eine Minute ca. und denn rebootet er. Denn gab es bei Mojave z.B den Text:


    Start

    Start OSName

    End OSName

    Start InitDeviceTree

    Start InitDeviceTree

    End InitDeviceTree

    Start InitMemoryConfig

    End InitMemoryConfig

    Start CheckHibernate

    End CheckHibernate

    efitboot loaded from device: (Pfadangabe)

    efiboot file patch: \System\Libary\CoreServices\boot.efi

    Start OpenVolume

    End OpenVolume

    Start ProcessOptions

    End ProcessOptions

    RegisterRestartDataProtocol: called. 0xbcebf218 (glaube ich leider schwer zu lesen)

    RegisterData protocol installed successfully

    Start SetConsoleMode

    End SetConsoleMode

    Start ReadKernelCache



    Denn dauert das ca 50 Sekunden und denn kommt der Text:


    Start UncompressKernelCache

    End UncompressKernelCache

    Start Calculatefdler32

    End Calculatefdler32

    Start LoadKernelFromStream

    End LoadKernelFromStream

    Start InitBootStruct


    root device uuid is 'CAB29A23-72DC-3750-903F-FF0973124D9C'

    End InitBootStruct

    Start LoadRAMDisk

    End LoadRAMDisk

    Start FinalizeBootStruct

    Start RandomSeed

    End RandomSeed

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++






    Dann kommt der Reboot.


    Jetzt habe ich auch versucht direkt über den Stick zu Booten da kommt denn nur Commando Zeilen mit Boot Option da steht denn etwas mit Darwinx86 Nvidia (VESA) 16MB

    denn boote ich den Stick darüber denn kommen auch paar Textzeilen und denn rebootet er auch nach ca 50 Sekunden.



    Ich bin über jede Hilfe mehr als Glücklich, ich habe auch schon verschieden Bootflags ausprobiert bei beiden Boot Optionen sowohl über den Stick als auch über die SSD.

    Ich bin dankbar über jede OS Empfehlung High Sierra,Mojave ,Clover, Bootoptionen und Flags und einfach über jede Configuration.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

    -Simon-

  • Telehustler

    Hat den Titel des Themas von „Kriege Hackintosh nicht zum laufen Mojave, High Sierra und Yosemite“ zu „Hackintosh Installationsproblem (Intel Xeon) (Mojave,HighSierra)“ geändert.
  • Leider ist Deine Mainboard-Bezeichnung (geht es genauer??) mehr so etwas wie ein Sammelbegriff, ich schließe aber aus Deiner CPU (die auch im MacPro von 2012 eingebaut war), dass es sich wohl um ein X58er Board handelt. Mit Deiner Nvidia-Grafik wirst Du unter macOS Mojave keinen Spaß haben, da fehlen schlicht passende Treiber und es ist nicht absehbar, ob und wenn wann Nvidia welche bereit stellt.

    Hast Du Dich schon etwas in unser Wiki eingelesen? Der Bootstick allein reicht nicht aus, Du wirst auch einiges zu Clover lesen müssen. Da brauchst Du nicht nur eine zu Deinem System passende Geräte-Definition, sondern auch den richtigen Ansatz: X58er und x67er Systeme bootet man über Clover schon in dessen Installation vorbereitet ohne den Haken "Installation für UEFI-Motherboards", mit ".. BiosBlockIO", damit auch ein USB-Stick hier funktionieren kann.



    :hackintosh:

  • Super ich danke dir schonmal für die schnelle Antwort :) Ja es handelt sich um ein X58er und zum MSI Mainboard wäre der komplette Name: MSI x58 Pro-E (MS-7522). ich habe leider aktuell kein Mac da für Clover :/ ich habe einfach die Daten von Clover bei sourceforge gedownloaded, denn eine Partition auf meiner Festplatte im Fat32 Format gemacht und die Daten denn drauf gezogen und so ging es auch, gibt es denn eine Möglichkeit Clover über Windows zu Konfigurieren. Gruß Simon

  • Eine "schon entwickelte Hackintosh-Version" ist keine gute Idee. Wir arbeiten hier im Forum ausschließlich mit dem von Apple direkt bezogenen unveränderten Original. Um diese Datei zu laden brauchst Du eine eigene Apple-ID (die sich jeder erstellen kann..), (und als juristische Lizens-Vorraussetzung eine DVD mit MacOS 10.6.3 von Apple) und Zugang zu einer im Mac-System GUID/HFS+-formatierten Festplatte, auch eine virtuelle in einer entsprechenden Virtuellen Maschine reicht hier. Aber mit irgendwo vorgefertigten Hackintosh-Platten können und dürfen wir Dir nicht weiter helfen.


    :hackintosh:

  • Ach so das wusste ich nicht, aber ich danke dir trotzdem für die Hilfe und so eine DVD bekomme ich bestimmt von einem Freund der besitzt einen iMac. :) Denn mache ich das mal mit der Virtuellen Maschine :)

  • Mit der DVD von Deinem Freund wirst Du nichts anfangen können: die sind an den Rechnertyp und teilweise sogar an die Seriennummer gebunden. Bei Apple gibt es diese DVD aber immer noch zu kaufen. Für's Hackintosh-Schrank-Regal.

    Sonst lohnt sich die Vorbereitung an einem anderen Mac oder Hackintosh auf jeden Fall: Auch da kann der CloverConfigurator laufen, an dem Du viele Deiner Vor-Einstellungen erledigen kannst. Nur muss man sehr darauf achten, dass man dort nicht aus Versehen Clover auf die Mac-System-Platte installiert. Das gibt ernsthafte Start-Probleme..


    :hackintosh:

  • Das Problem hatte ich auch mal das nach "+++++++++++++++++++" ein Reboot ausgeführt wurde. Bei mir hat der Boot-Flag "slide=0" geholfen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt