Mein neues System lauffähig?

  • Hallo liebe Community,


    mein altes System habe ich dank eurer Hilfe zum laufen gebracht, jedoch habe ich das Verlangen nach neuerer und besserer Hardware verspürt und mir dementsprechend neues Zeug geholt :)


    Jetzt ist die Frage ob das System welches ich mir angeschafft habe, auch mit MacOs Mojave/HighSierra kompatibel ist? Oder besser gefragt ob jemand mit einer ähnlichen Komponenten Konstellation bereits Erfahrung gesammelt hat und Vorarbeit geleistet hat so das ich als Hackylaie davon profitieren kann? :)


    Und noch eine Frage schwebt mir vor: Stellen die 8 RAM Riegel ein Problem für MacOs dar?


    Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten!

              CPU Intel Core i7-5820k

        Mainboard ASUS X99 Pro

              RAM 32GB - 8x Corsair DOMINATOR 4GB (DDR4)

              GPU Windforce GTX 970 4GB

             Case NZXT H500i

  • Im Grunde laufen alle i7-CPUs. Nur die Graka wird von Mojave nicht unterstützt, weil es noch keinen Webdriver gibt. High Sierra würde gehen. Die Zahl der Riegel ist egal.

    Die Anleitung wäre passend, allerdins ist es El Cap. Also ein paar Sachen die anders ein müssen [Anleitung]5960x auf AsRock X99E-itx/ac unter El Capitan

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für den Tipp! Die paar Sachen die anders sein müssen sind dann wohl auf die Version der Treiber bezogen?


    Gibt es irgendwo eine Auflistung an der man sehen kann welche Kexts für welche macOS Version geeignet sind? Also von denen die man vor der Installation auf den Clover konfigurieren muss :)


    Dann wäre mein Workflow wohl so, das ich die Anleitung durchgehe und bei jedem Kext einen abgleich mit der Version mache.. oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?

              CPU Intel Core i7-5820k

        Mainboard ASUS X99 Pro

              RAM 32GB - 8x Corsair DOMINATOR 4GB (DDR4)

              GPU Windforce GTX 970 4GB

             Case NZXT H500i

  • Prinzipiell immer die neuesten Kexte verwenden (es gibt seltene Ausnahmen). Die config.plist aus der Anleitung...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt