Suche nach dem passenden Build !

  • hallo zusammen!

    mein erster Hackintosh läuft nun seit einem jahr nicht perfekt aber er läuft!

    vor kurzem habe ich ne neue GPU eingebaut um nun 4K60 zu haben, dabe ist der wünsch gewachsen nun einen perfekten Hackintosh zu bauen.

    ich habe nun schon ein wenig Erfahrung sammeln können, aber wenn ich dann nun doch auch geld in die Hand nehme(der erste hack besteht aus Gebrauchtteilen) sollte es schon Funktionieren.

    deshalb bin ich nun auf der suche nach einem Build an das ich mich halten kann.

    am aller liebsten um das Risiko etwas zu vermurksen mit passender confic und Clover-einstellungen

    ich trau es mir einfach nicht ganz zu!

    einen Rechner zusammenbauen ist hingegen nicht das Problem


    meine Vorstellung wäre:

    Board: irgendwas mit Z370

    Ram: 32gb

    GPU: RX580 8gb

    CPU: I7 8700K

    SSD: Samsung evo 960 + evo 860

    Bluetooth sollte funktionieren das man mit Tastatur und maus den Rechner wecken kann


    was meint ihr kann man da was passendes finden?

    bin für jede Hilfe dankbar

    Alles liebe

    florian


    OSX Monterey 12.3

    OC: 0.7.8

    Board: Asus PRIME Z390-A

    CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz

    SSD: 500GB Crucial P5 Plus

    RAM 32 Gb DDR4 3200

    GPU AMD Rx560 4gb

  • Thema bt: wird Nix mit onboard, das musst du tauschen oder verwendest einfach nen usb bt dongle

    Mit freundlichen Grüßen




  • dongle hab ich jetzt und find ich nicht optimal

    würde also tauschen....

    Alles liebe

    florian


    OSX Monterey 12.3

    OC: 0.7.8

    Board: Asus PRIME Z390-A

    CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz

    SSD: 500GB Crucial P5 Plus

    RAM 32 Gb DDR4 3200

    GPU AMD Rx560 4gb

  • Hack1 Für die Perfekte WiFi und BT Lösung kann ich dir diese Karte hier empfehlen:

    https://www.aliexpress.com/ite…-desktop/32798119149.html


    Diese habe ich auch selbst verbaut. Perfekt. Falls du auch ein iPhone haben solltest kannst du damit auch AirDrop, Continuity nutzen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • sehr schön der Einkaufswagen füllt sich :-)

    scheint ja oob zu funktioniern

    aber in erster Linie geht es um einen build mit passender config und cloverordner

    Alles liebe

    florian


    OSX Monterey 12.3

    OC: 0.7.8

    Board: Asus PRIME Z390-A

    CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz

    SSD: 500GB Crucial P5 Plus

    RAM 32 Gb DDR4 3200

    GPU AMD Rx560 4gb

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt