macOS kompatibler SATA Controller PCIe / 6Gb

  • Hallo,


    ich suche noch nach einem PCIe Sata Controller (2 Ports sollten reichen) mit 6Gb. Man kann vieles darüber lesen, welcher Chipsatz unter macOS läuft (ASM1061 oder Marvel 88SE91XXX oder 88SE92XX). Aber ob die Teile wirklich laufen konnte ich nirgends finden.

    Hat jemand so einen Controller im Einsatz oder kann einen empfehlen?

  • der hier soll das können. Grantie gibt der Lieferant. Wenn dort steht das Mac OS untertützt wird, muss das nicht auf deinem Board so sein. Einfach den Kauf widerrufen und den nächsten nehmen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Den hier kann ich empfehlen. Der lief bisher immer. Mann kann auch damit booten PCI-E To SATA3.0 Three Generations Card

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Was müsste ich tun?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Nein dann hätte ich mich anders ausgedrückt. Ich würde sie kaufen und einbauen, wenn ich sie bräuchte.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich merke allerdings, voreilig gewesen zu sein :/

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Vielen Dank für eure Empfehlungen.

    Irgendwo in China eine Karte bestellen und wenn es nicht klappt wieder retour war mir etwas zu umständlich.


    Diese Three Generations Card hat einen guten Eindruck gemacht, die meisten Händler waren dafür auch im Ausland. Ich habe einmal elektronik im Ausland bestellt und konnte mein Paket beim Hauptzollamt öffnen und abholen...


    Ich habe mich jetzt für den HighPoint Rocket 640L entschieden. Der Controller hat 4 SATA Ports mit 6Gb/s und wird OOB von macOS erkannt.



  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt