Installation Mojave, SSD m.2 Samsung 960 Evo keine Festplatte nach dem Reboot

  • Hallo Zusammen.


    Ich möchte auf meinen Rechner:

    (MotherBoard : GA Z170MX Gaming 5

    SSD Samsung 960 Evo ..usw siehe Signatur . )

    MacOS Mojave mit clover installieren. Dazu habe ich mir die config aus diesem Thread (INSTALLATION HIGH SIERRA 10.13.1 AUF GIGABYTE GA-Z170MX GAMING 5 MIT SAMSUNG 960 EVO NVME)

    angeschaut und Großteil davon übernohmen.Die installation ist fehelerfrei gelaufen, dennoch wird meine SSD nicht nach dem Rebbot angezeigt.

    Ich habe ind IONVMEFamily.kext in meinen Bootstick /EFI/CLOVER/kext raingepackt. Dennoch sehe ich keine festplatte nach dem Neustart.


    Ich habe leide keine Hinfeise darauf in unseren Fohrum gefunden, ich hatte schon mal ein Hacki auf desem Rechen installiert gehabt, müsste aber as beruflichen gründen kurz auf Windows umsteigen. Die HW vorrausetzungen sind auf jeden Fall erfühlt. Mir fehlt nur die erkennung der SSD beim clover start schätze ich.


    Würde mich über Eure Lösungsvorschläge sehr freuen.

  • Hi,

    den IONVMeFamily.kext muss man seit High Sierra nicht mehr verändern oder in die EFI packen.

    Ich gehe eher davon aus, dass auf deinem Bootstick, denn du ja aktuell noch benötigst, die Datei ApfsDriverLoader-64.efi im Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI fehlt.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Um Mißverständnisse zu vermeiden: Mojave ist auf die 960 Evo installiert worden? Wenn ja, wie wurde partitioniert?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • al6042

    Supper danke hat auf Anhieb funktioniert.


    g-force

    Ich habe das Laufwerk als APFS , nach der Anleitung aus dem Fohrum Partitioniert.


    So wie es aussieht ist die Installation auch gleich abgeschlossen . Supper freue mich wider auf mein Hacki .:feuerwerk: