Mojave WiFi Karte zum Leben erwecken (TP-Link)

  • Hi Ihr,


    seit Mojave läuft meine WiFi Karte nicht mehr. Bis High Sierra ohne Probleme - hab aber schon gelesen, dass Atheros-Kexte aus Mojave rausgeflogen sind. Was ich jetzt aber tun muss, um sie wieder zum Leben zu erwecken ist mir unklar. Mit drei Kexten in Clover/Kexts/Other habe ich es versucht:


    • AtherosE2200Ethernet.kext
    • AirPortAtheros40.kext
    • AtherosWiFiInjector.kext

    (sollen die am besten wieder raus?)


    natürlich "Kext Utility" laufen lassen... F11 in Clover-Boot-Menue...


    ich hatte auch gelesen, man kann die Device-ID für die WiFi-Karte eintragen. 1. Wo trage ich sie ein? Unter

    CloverConfigurator > Devices > Fake ID > WIFI ?

    Ich hatte gelesen, man könnte das in den Kext direkt machen???

    2. Woher bekomme ich die für mich richtige DeviceID?


    Ich habe die TP-Link N900 TP-WDN4800, folgende Version:





    Vielen Dank schon mal!


    Grüße, MacHannes

    Dateien

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Hi, die Device-ID steht doch im Report.html deines ZIPs:

    Anstatt den WifiInjector zu nutzen kannst du mal beiliegenden AirportAtheros40.kext testen.

    Da ist die Device-ID direkt eingetragen.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hat leider noch nichts bewirkt. Anbei noch der Systembericht


    EDIT: Ich schieb den Kext mal eine Stufe weiter in L/E... melde mich gleich


    EDIT2: Hmmm, das hat nicht geklappt. Dann schiebe ich noch mal weiter auf S/L/E, nur um das auszuschließen...

    natürlich mit Kext Utility und vram/pram...


    EDIT3: Das hat auch nix gebracht. Hab die beiden Kexts "AtherosE2200Ethernet.kext" und "AirPortAtheros40.kext" wieder in Clover verschoben. Noch ne Idee?

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs

    Einmal editiert, zuletzt von MacHannes ()

  • Die AirportAtheros40.kext muss nach /S/L/E (Rechte und Cache nicht vergessen) anschließend muss das WLAN noch über Systemeinstellungen->Netzwerk hinzugefügt werden das passiert nicht in allen Fällen automatisch :)

  • Danke griven,

    leider hat das auch noch nicht geklappt.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Cool. Du kennst das auch...

    ich wollte mir das als letzte Möglichkeit aufheben. Denn am liebsten löse ich alles mit Mitteln von diesem Forum. Im Prinzip macht ja das Skript eigentlich nichts anderes, als wir hier zu Fuß.

    Ich werde es heute/morgen testen.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • @ derHackfan,

    nur mal so nebenbei, wofür steht der Begriff "Scheuersack", habe ich ja noch nie gehört?:?:

  • Wenn die eckige Sau durch das runde Loch soll... auch noch nicht gehört? :)


    Also eigentlich etwas unangenehmes wie z.B. eine Prüfung wo man durch muss bei der man sich leichte Wunden zuzieht


    Der eckige Luftfilter während der Apollo 13 Mission den die Astronauten mit einem runden Luftfilter verbinden mussten damit sie nicht ersticken.


    Etwas wo man halt durch muss damit es wieder lüpt.

  • Du kannst ja noch mal das hier versuchen: https://www.insanelymac.com/fo…staller-for-macos-mojave/ :)

    krass. So einfach! DAS hat gewirkt. Hätte ich doch gleich austesten sollen. Man lernt nie aus... Danke Euch allen!!:danke2::feuerwerk:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt