Boot in den Installer ergibt KP

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen Build und möchte Mojave installieren, dazu bin ich auf den Thread von al6042 gestoßen und habe den Ordner für mein Skylake Build genommen.

    Leider bekomme ich beim Bootvorgang eine Kernel Panic, der sehr komisch aussieht:



    Mein System entnimmt ihr aus meinem Profil. Leider finde ich auch nirgends eine lesbare log im EFI Ordner...

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,38 MB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da wurde die Verbindung zum Installer verloren.

    Liegt wahrscheinlich am USB-Port-Limit.

    Achte darauf, dass du den USB Stick als 2.0-Variante nur an dedizierten USB2.0-Ports nutzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ist im BIOS das XCHI Hand-Off aktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Korrekt, ist aktiviert ich habe es auch nun mit einem USB 2.0 Stick installiert.

    Irgendwie ist auch während des Installierens, der Rechner zwei mal ohne Ankündigung neugestartet.

    Die Installation wurde aber vollständig abgeschlossen, jedoch kann ich nach der Installation nicht ins System booten.


    Bekomme ein kextd stall[0], (240s): 'IGPU', 'AppleHDAEngineInputl'... loop

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Dann nimm erstmal dem AppleALC.kext aus deiner EFI und versuche es nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Sehr gut...

    Wenn der Install-Vorgang durch ist und du alles soweit eingerichtet, bzw. die EFI des Bootsticks auf die EFI der Platte übertragen hast, kannst du den AppleALC.kext wieder einfügen und schauen, ob's passt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!