AMD Ryzen Tripper (Gonorrhoe) :)

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen Threadripper Hakintosh soweit am laufen habe (HighSierra 10.13.3) habe ich ebenfalls das Problem des Lüfters an meiner Vega 64. Div. Anleitungen mit der VGTab_en, Lily und wathevergreen brachten keine Lösung. Lüfterlautstärke ohne Veränderung, bläst mich bald vom Stuhl.

    Ich muss dazu sagen, mein letzter Hakintosh war zu Mavericks Zeiten und ich bin etwas eingerostet was Clover angeht.


    Ich würde mich über Tips freuen was ich noch anstellen kann, oder wie ich dem Problem noch auf die Spur kommen kann. Ich gehe davon aus dass ich die Keks falsch installiert habe. Nach der ersten Installation wurde die Vega noch als solche in der Übersicht angezeigt, mittlerweile steht dort AMD RX xxx 8GB. Vielen Dank.


    Gruß

    Bird

    Bilder

    • wrong.png
  • Bitte 10.13.6 installieren, 10.13.3 ist für die Vega nicht optimal. Mittlerweile ist auch Mojave auf Ryzen Chips nutzbar wenn du daran Interesse hast. Dann sämtliche Kexte für die Vega entfernen (WEG brauchst du auch nicht zwingend) und mit meiner Tabelle eine PowerPlayTable generieren und per Clover injecten: [TOOL] Vega 64 PowerPlayTable Generator


    Ggf. musst du für deine Karte den Wert MinimumFanPWM (Pulsweitenmodulation) anpassen damit die Lüftersteuerung ordentlich funktioniert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • derHackfan

    Hat den Titel des Themas von „AMD Ryzen Tripper :)“ zu „AMD Ryzen Tripper (Gonorrhoe) :)“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt