Z390 Aorus Master

  • Hallo mein System specs sind folgende

    Z390 Aorus Master

    Intel i5-8400

    16 GB Arbeitsspeicher

    Festplatte 1TB

    Kein GPU nur integratiert intel 630 UHD.

    Ich habe verschiedene efi probiert auch Vanilla Mojave probiert ich habe immer noch Probleme mit den Installation bitte Hilfen mir mit mein Hackintosh.die Problem ist clover boot macht alle Prozess am Ende die Bildschirme geht schwarz und kommt keine Signal ich bedanke mich für Ihren Hilfe und Zeit.

  • Hallo Smokingguns und noch mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Vielleicht kann unser al6042 beizeiten mal einen Blick auf deinen EFI Ordner werfen, bitte gedulde dich und werfe in der Zwischenzeit einen Blick in unser Wiki oder Whatever, manchmal dauert es ein wenig bis alle Threads abgearbeitet sind. :)


    Gruß derHackfan


    EDIT: Kannst du bitte mal deinen EFI Ordner hier im Thread als Archiv hochladen?

  • Hallo finden Sie meiner Efi hier ... vielen dank

    Dateien

    • EFI.7z

      (1,99 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuche es bitte mal mit der hier beiliegenden EFI.

    Benenne deinen alten Ordner auf der EFI-Partition vorher bitte zu "EFI-alt" um.

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,71 MB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann starte neu und drücke während dem Clover Bootmenü die F11-Taste um einen NVRAM-Reset durchzuführen.

    Der Rechner wird dadurch automatisch nochmal neu starten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe gemacht wie Sie hat mir gesagt aber gleich error.

  • Achte bitte auch auf deine Einstellungen im BIOS:


    • BIOS → Fast Boot : Disabled

    • BIOS → Windows 8/10 Features : Disabled

    • BIOS → CSM Support : Disabled

    • BIOS → Storage Boot Option Control : UEFI

    • Peripherals → Initial Display Output : IGFX

    • Peripherals → Trusted Computing → Security Device Support : Disable

    • Peripherals → Network Stack Configuration → Network Stack : Disabled

    • Peripherals → USB Configuration → Legacy USB Support : Auto

    • Peripherals → USB Configuration → XHCI Hand-off : Enabled

    • Chipset → Vt-d : Disabled

    • Chipset → Internal Graphics : Enabled

    • Chipset → DVMT Pre-Allocated : 128M

    • Chipset → DVMT Total Gfx Mem : MAX

    • Chipset → Wake on LAN Enable : Disabled

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann teste bitte die beiliegende Config.plist.

    Dort wurde das Boot-Argument "slide=0" aktiviert.

    Dateien

    • config.plist

      (8,37 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hmm...

    Welche BIOS Version ist bei dir installiert?

    Ist es schon die aktuelle F8b?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann tausche bitte mal den AptioMemoryFix-64.efi Treiber im Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI nacheinander mit den .efi-Dateien aus dem beiliegenden ZIP.

    Achte darauf, dass immer nur einer der drei Dateien im Verzeichnis ist.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm...

    dann bin ich erstmal ratlos, Sorry...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • kein Probleme ich bedanke mich für Ihren Hilfe und Zeit 🙏

  • Hier ist mein Clover-Ordner, Smokingguns . Ersetze deinen aktuellen Clover-Ordner mal durch diesen. Ich habe die aktuellste Version von Clover bei mir installiert und bei mir geht es.

    No guarantees, aber Du kannst es ja einmal ausprobieren.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (13,22 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe hier das gleiche Problem und bei mir funktioniert auch anscheinend nichts (hab auch die Sachen hier aus dem Thread ausprobiert). Ich habe das Gigabyte Z390-I.

    Ich hab immer wieder diese Fehlermeldung:



  • Ich habe erste Setup installiert das dauert 4 Minuten wenn der Rechner Neustart werden danach 16 Minuten Setup macht der Rechner wieder Neustart und nicht weiter gehts.