Z390 Aorus Master

  • Aber klar doch, ich hab hier diese EFI im Einsatz.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,18 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auch hier kann es eigentlich nur am OsxAptioFix2Drv-free2000.efi liegen.


    Smokingguns

    Teste bitte die beiliegende Datei anstelle der gestern geprüften EFI-Treiber.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So, mein System ist eingerichtet und es geht anscheinend alles, anbei mal meinen aktuellen EFI-Ordner.


    Mainboard ist bei mir das Gigabyte Z390-I Aorus Pro.

    Als CPU ist bei mir der i5-8400 drauf.

    Als GPU kommt die GTX1050 TI OC zum Einsatz, die integrierte hab ich deaktiviert


    Für den Sound hab ich die VoodooHDA benutzt von meinem alten Hacky, ist wahrscheinlich auch total veraltet aber der Onboard-Sound geht.

    WLAN geht nicht, liegt wohl an der Intelkarte wenn ich die Infos aus dem Internet richtig verstanden habe. Brauche ich aber auch vorerst nicht.

    Sensoren gehen auch noch nicht, dieses Thema werde ich erst die Tage in angriff nehmen. Da ich jetzt gut 1 1/2 Tage gebraucht habe um das System ans Laufen zu bekommen begnüge ich mich erstmal damit ;)

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,69 MB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke Madcat das ist sehr nett endlich ich habe es geschafft aber wenn ich Neustart machen gebs mir wieder allocating error. Aber ein oder zwei mal Neustart machen es geht weiter ohne das file allocating error.

  • Hey Smokingguns,...


    schau doch einmal hier: Versuche gerade Coffee aufzusetzen aber will nicht so recht.


    Ich habe den Fehler auch. Es hat wahrscheinlich mit "Aptiomemoryfix" und den voreingestellten Werten im Bios zu tun.

    DVMT Pre-Allocated und DVMT TotalGfxMem.


    Setze DVMT Pre-Allocated mal auf "32MB" und schau ob es hilft.

    TotalGfxMem bleibt auf "Max".


    Antworte doch mal, ob es Dir hilft! 8)


    Edit: You may also want to check this step by step guide out. It's based on my 9900K configuration, but you have the same aorus master, anyway: https://github.com/cmer/gigaby…ob/master/STEP_BY_STEP.md

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt